Rock Shox Lyrik 2011 - Luftkammer variieren? (rauscht durch)

Registriert
15. Mai 2011
Reaktionspunkte
64
Ort
Solingen
Hallo zusammen,

gibt es bei der Rock Shox Lyrik RC2DH von 2011 die möglichkeit die Luftkammer zu verändern? So durch Tokens oder so?
Im Internet finde ich dazu irgendwie nichts.
Mein problem ist, dass ich finde, dass die Lyrik bei mir, wenn ich den SAG auf 15% einstelle zu schnell durchrauscht.
Habe gehofft das problem durch Tokens oder ähnliches Lösen zu können.
 
OK danke, also 2-3 ganze Korken? So als ersten Richtwert....
Und die topcap kann in einfach ohne Druck ablassen abschrauben? Welche topcap meint ihr Oberhaupt :D:confused::confused:
 
OK danke, also 2-3 ganze Korken? So als ersten Richtwert....
Und die topcap kann in einfach ohne Druck ablassen abschrauben? Welche topcap meint ihr Oberhaupt :D:confused::confused:

Du hast nur eine mit Ventil. Also welche wird es sein ? Und wieso sollte man den Druck ablassen ? Es ist doch allgemein bekannt, das der Druck in der Luftkammer sich nicht dem normalen Umgebungsdruck anpasst sondern mind. 5 Minuten im Gabelholm bleibt. Danach steigt er langsam auf....
 
So viel wie in der service Anleitung, weiss nicht mehr wie viel das war...
Das Problem is aber eher das die Gabel so 85% des Federwege easy durch rauscht und dann die letzten paar Prozent extrem progressiv sind.
 
Du hast nur eine mit Ventil. Also welche wird es sein ? Und wieso sollte man den Druck ablassen ? Es ist doch allgemein bekannt, das der Druck in der Luftkammer sich nicht dem normalen Umgebungsdruck anpasst sondern mind. 5 Minuten im Gabelholm bleibt. Danach steigt er langsam auf....
Danke, auf sowas kann ich echt verzichten. Habe nunmal nicht so viel Ahnung davon
 
Das Problem is aber eher das die Gabel so 85% des Federwege easy durch rauscht und dann die letzten paar Prozent extrem progressiv sind.


Nach der ersten Beschreibung hätt ich, je nach Ölstand, gesagt "1-1,5cm mehr öl rein" aber dass sie am ende extrem progressiv wird, hast bisher verschwiegen.
Eine kleinere Luftkammer (spacer reinpfuschen) wird das Problem aber imho nur verstärken.
Ich kenn keine Lyrik die "einfach durchrauscht", deshalb kann ich das Problem nicht recht nachvollziehen, klingt ja fast nach defekt.
 
Zurück
Oben Unten