Rock Shox Lyrik Staubdichtung kommt heraus

Registriert
9. September 2008
Reaktionspunkte
10
Ort
Dresden
Guten Tag liebe Leute,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Bei meiner Rock Shox Lyrik Rc2 DH Coil kommt schon zum zweiten mal nach dem Service die Staubdichtung heraus.
Nach dem erstmal hatte ich ebenfalls eine neue Dichtung relativ trocken eingepresst, diese kam nach einem Tag Bikepark auch wieder heraus.

Die Luft beim Zusammenbau kam auch hörbar heraus, an Druck in der Gabel sollte es also nicht liegen.
Ist evtl. das Casting einfach nur nicht passgenau?
Dichtung einkleben?
Kennt jemand das Problem zufällig?

Danke und viele Grüße
Manu
 
wenn du keinen (über)druck im casting hast dann ist das durchaus ungewöhnlich. kann schon sein, dass da das casting schlecht gearbeitet ist. kleben geht natürlich. ggf. kannst du auch klebeband um die dichtung wickeln, damit sie mit mehr kraft da drin sitzt
 
Auf den Überdruck hatte ich beim erneuten Wechsel penibel geachtet.
Mit was klebt man das am besten, damit man sie auch wieder heraus bekommt?
 
Ich bin die Gabel vorher nicht gefahren, habe sie bekommen und einen Service gemacht.
Relativ trocken bedeuten, dass die Dichtung mit Bremsenreiniger befeuchtet wurde.
 
Bremsenreiniger und Gummi ist keine gute Paarung. Zudem ist das dann ja luftdicht und der Bremsenreiniger kann nicht verdunsten.
 
Zurück
Oben Unten