Rock Shox Lyrik und Yari Modell 2018

laut RS Tabelle geht ein Reifen mit 732mm in eine 27,5" Lyrik/Pike/Yari mit Boost und 46mm Offset ab 2018
aber bei jeden Händler wo ich geschaut habe steht Maximal 2.8" Reifen
weiß da jemand mehr?
 
ja das denk ich mir auch
ich will einen 27." x 3.0er fahren mit 730mm aussendurchmesser
das müßte sich dann ja leicht ausgehen
leider sind die Händlerangaben ja unzureichend, da kann man schon mal die falsche Gabel erwischen
danke
 
Eine Frage an die Lyrik Besitzer.

Habt ihr mal euren Federweg gemessen?
Wenn ich meine 170er Lyrik messe, habe ich von den Staubdichtungen bis zur Krone exakt 170 mm.
Ist das so normal? Ich bin er Meinung da müsste Rock Shox doch immer ein paar mm extra einplanen?
Zumindest kenne ich das so von Fox und meiner 160er Pike aus 2016.

Meine Lyrik war vorher auch ein 160er Model und ich habe es dann den 170er Airshaft eingebaut.
Aber das dürfte ja nicht der Grund sein.
 
DebonAir Yari

Frage an die Experten, möchte an meinem Focus Jam2 Plus die Recon durch die Yari ersetzen. Das 2018-Modell hat dieses DebonAir (vergrößerte Negativkammer) was zumindest namentlich die 2017er Yari nicht hat. Ist das jetzt nur Marketing oder wurde tatsächlich bei der Yari 2018 was verändert, abgesehen von der Gabelbrücke.

Anders gefragt, könnte günstig eine 2017 Yari neu für 450,- bekommen, oder lohnt der Aufpreis von ca. 150,- auf das aktuelle Modelle mit (Marketing ?) Debonair?
 
Zuletzt bearbeitet:
von der Yari würde ich abraten. billige RC Motion Control Dämpfung.
Funktioniert auf Schnelle schläge überhaupt nicht gut
besser eine Pike oder Lyrik mit Charger - egal ob RCT3 oder RC
gehen beide sehr gut
 
Danke, aber das war nicht meine Frage.
So gravierend soll der Unterschied MC / Charger diverser Test und Beiträge wohl nicht sein und wenn dann nur bei extremen Bedingungen, die ich wohl eher selten fahren werde. Falls mir die Dämpfung bei der Yari nicht mehr gut genug ist, kann ich ja immer noch mit diesem separaten Tuning-Dingens Fast, MST ? oder was es da noch gibt abhelfen. Mein Entschluss ist gefallen, Yari 2017 falls keine nennenswerten Nachteile zur Yari 2018, zumal ich jetzt noch eine 17er Yari für 419,- gefunden habe.
 
ich weiß das es nicht deine Frage war :)
für gemütliche ausfahrten reicht die Yari sicher.
DebonAir ist eine größere Luftkammer. spricht dadurch Feinfühliger an.
Später dann nochmals 150-200 euro investieren um aufzurüsten. das würde ich nicht machen
fast neue Gabeln bekommt man schon um die 450-500 euro. zb auf ebay marktplatz
 
Danke bulls, genau das wollte ich hören :)

Dann kann ich ja mein Schnäppchen schießen und falls notwendig irgendwann die Dämpfung upgraden.
 
prolink, ja ich weiß dass man "fast" neue Pike und Lyrik zu guten Preisen bekommt, aber eben nur fast neu und mir ist eine nagelneue mit Garantie etc. lieber. Zudem denke ich das mir die Motion Control ausreichen wird. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp
 
Weiß jemand, ab welcher Produktionswoche in 2017 es eine Lyrik Modelljahr 2018 ist?
Habe seit letzter Woche ein 2018er Trek Remedy 8, da ist ne Lyrik mit der Seriennummer 28T7... drin. Einfach nur interessehalber, ob ich die Charger oder Charger 2 Dämpfung drin habe.
Danke vorab!
 
denn Charger erkennt man am einstellknopf. der sieht bei der Charger 2 anders aus
ich vermute das es bei dir Charger 2 ist
 

Anhänge

  • max_BT_20170327_untitled_shoot_133_37028.jpg
    max_BT_20170327_untitled_shoot_133_37028.jpg
    552,2 KB · Aufrufe: 57
Weiß jemand, ab welcher Produktionswoche in 2017 es eine Lyrik Modelljahr 2018 ist?
Habe seit letzter Woche ein 2018er Trek Remedy 8, da ist ne Lyrik mit der Seriennummer 28T7... drin. Einfach nur interessehalber, ob ich die Charger oder Charger 2 Dämpfung drin habe.
Danke vorab!
am charger 2 dämpfer sollte auf der abdeckkappe auxh charger 2 draufstehen.
 
Danke für die Antworten. Es ist eine Lyrik RC, Und da ich jetzt ein paar Fotos vom Drehknopf der 2016er und 2017er Modelle gesehen habe, würde ich auch sagen, dass es ein anderer ist. Daher wohl 2018.
Übrigens steht auf allen Bildern, die ich bis jetzt so gesehen haben nur Charger und nicht Charger 2...

Hier mal meiner:
aab02bb705fd65c2db5ab9a18f65dd69.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich habe occasion eine lyrig rct r also mit remote gekauft. Nun sehe ich den sinn einer gabel remote an einem 180 mm freerider bei bestem willen nicht. Wenn ich nun die remote einfach entferne habe ich nachwievor die topcap mit dem kabel anschlag. Kann mir jemand sagen, ob es da ein ersatzteil gibt, mit dem das ding weg ist?
 
Zurück
Oben Unten