Rock Shox Monarch Plus RC3 Rebount klickt nicht

Registriert
25. Juni 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir vor 3 Tagen ein neues strive Al 5.0 von Canyon zugelegt.
Bin bis jetzt 50 Kilometer gefahren und habe mich schon von Anfang an gefragt, warum sich der rebound Knopf des Dämpfers (Monarch Plus RC3)so schwer drehen lässt und stufenlos scheint (Man hört kein Klicken). Meine Frage wäre daher ob dies normal ist.
Die Funktion des Rebounts scheint zu funktionieren. Der Dämpfer fährt wenn er zu gedreht ist langsam und beim drehen gegen den Uhrzeigersinn schneller aus. Aber wie schon beschrieben, lässt er sich doch schwer drehen und klickt nicht. Wer kann mir da weiter helfen?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.
 
Also wenn das Rad neu ist, würde ich mal bei Canyon anfragen. Normal ist das nicht.
Wenn du das Rad gebraucht gekaufst hast, würde ich mal schauen, ob du den Knopf von dem Einsteller runter bekommst. Eventuell ist da ne kleine Madenschraube. Die "Klicks" werden bei Pike zb durck eine Kubel realisiert, welche in kleine Löcher / Nuten eingreift.
Wenn die Einsteller jetzt zu eng drauf sitzt, oder einfach nur die Kugel oder Feder verruchtsch wäre, könnte das der Fehler sein
 
Also ich hab jetzt mal bei Canyon nachgefragt. Der Servicemitarbeiter meinte "sonlang die Funktion da wäre wäre es ja nicht so schlimm" aber er würde das jetzt mal weiter an die Werkstatt leiten. Das war am Montag, ich warte noch auf eine Antwort. Ich könnte trotzdem mal gucken ob ich den Knopf runter bekomme oder erlischt dann die Garantie?
Also wenn das Rad neu ist, würde ich mal bei Canyon anfragen. Normal ist das nicht.
Wenn du das Rad gebraucht gekaufst hast, würde ich mal schauen, ob du den Knopf von dem Einsteller runter bekommst. Eventuell ist da ne kleine Madenschraube. Die "Klicks" werden bei Pike zb durck eine Kubel realisiert, welche in kleine Löcher / Nuten eingreift.
Wenn die Einsteller jetzt zu eng drauf sitzt, oder einfach nur die Kugel oder Feder verruchtsch wäre, könnte das der Fehler sein
 
Der Knopf alleine bringt nix, wenn man das weiter zerlegt fliegt einem alles um die Ohren wenn man nicht den IFP Druck vorher ablässt.

Da ist ein Verstellteil drin mit einer Feder und 2 Kugeln, da wird wohl irgendwas nicht stimmen. Der montierte Knopf verhindert das dieses Teil komplett rausgeschraubt werden kann.
 
Kann man das denn gut selbst machen?

Der Knopf alleine bringt nix, wenn man das weiter zerlegt fliegt einem alles um die Ohren wenn man nicht den IFP Druck vorher ablässt.

Da ist ein Verstellteil drin mit einer Feder und 2 Kugeln, da wird wohl irgendwas nicht stimmen. Der montierte Knopf verhindert das dieses Teil komplett rausgeschraubt werden kann.
Kann
 
Zurück
Oben Unten