Rock Shox Monarch RT3 Einbaubuchsen

Onkel Manuel

Technik-Freak
Registriert
1. Mai 2006
Reaktionspunkte
2.909
Ort
Bamberg
Mahlzeit!

Irgendwie bin ich gerade so leicht am Verzweifeln. Wo steht denn genau, welche Einbaubuchsen der Rock Shox Monarch RT3 DebonAir 2016 braucht? Sind das 8mm für beide Augen? Oder 6 und 8mm? Oder 10mm? :ka:

Bei 10mm-Buchsen wäre das echt doof, weil bei meinem Rahmen sind die Abstände 21,8mm und 44mm - und diese Breiten gibt es nur bei 8mm Buchsen... :(

max_MY15_RS_MN_RT3_Front_390739.jpg
 
Die 6/8/10mm ist der Durchmesser der Schrauben vom Rahmen, mit der Dämpfer befestigt wird. Sprich Schrauben rausdrehen, Durchmesser messen und passende Buchsen kaufen.
 
mt_kit_measure.jpg


Zur Not kann man die Innenhülse dann auch von d8mm auf d10mm aufbohren. Am besten bei einem Dreher (Schlosserei, Maschinenbau).
 

Anhänge

  • mt_kit_measure.jpg
    mt_kit_measure.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 877
Dank dieses Threads habe ich jetzt auch meine langwierige Suche nach 12mm Buchsen beendet und suche einfach "nur" normale 8mm... nachdem ich nun die Schrauben gemessen hab.

:wut:
 
Zurück
Oben Unten