Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Heißt das, dass man bei der Charger 2 zwecks Wartung immer zu RS schicken muss oder rechnen die damit, dass der Bladder nie defekt wird?
 
Da Rock Shox kein passendes Teil listet werden die wahrscheinlich auch nix haben. Wenn kaputt und keine Garantie dann doof.
Ist ja das gleiche Spiel mit den Buchsen, wenn Spiel und außerhalb der Garantie darf man ein neues Casting kaufen. Innerhalb gibt es das Casting dann für Lau. Buchsen werden so oder so aber keine mehr gewechselt.
 
Da Rock Shox kein passendes Teil listet werden die wahrscheinlich auch nix haben. Wenn kaputt und keine Garantie dann doof.
Ist ja das gleiche Spiel mit den Buchsen, wenn Spiel und außerhalb der Garantie darf man ein neues Casting kaufen. Innerhalb gibt es das Casting dann für Lau. Buchsen werden so oder so aber keine mehr gewechselt.
Womit der günstige Preis sich schnell wieder relativieren kann.
 
Ich denk mir schon seit geraumer Zeit, dass eine Federgabel ein Verschleißteil ist. Stellt sich nur mehr die Frage nach der kalkulierten Lebensdauer. Vier Jahre?
War bei meiner Fox übrigens auch nicht anders. LSR Nadel gebrochen, Ersatzteil gibt es nicht. Nur die komplette Kartusche neu.
 
Einen geplatzen Bladder hatte ich noch nie. Weder an Pike, Lyrik oder Boxxer. In meiner Lyrik habe ich nach zwei Jahren das Dämpfungsöl gegen das Silkolene RSF 2.5 Pro im Zuge des umshimmen getauscht. Das Öl sah aus wie am ersten Tag und der Bladder war auch nicht "expandiert" nach den zwei Jahren intensiver Nutzung. Was nur nervt ist dass genau nach etwas über zwei Jahren die CSU anfängt zu knacken/knarzen. :rolleyes:
Ich bin mal gespannt wie kulant SRAM außerhalb der Gewährleistung ist.
 
Ich habe es schon im Pike Thread gepostet aber es wird sicherlich auch hier den ein oder anderen interessieren.

hab ich auch gesehen! ich würde aber gerne wissen warum das so ist? sind Formula rohre innen enger? oder weiter? was passiert wenn man den (das?) Neopo mit ein bisschen kleber an die topcap klebt, damit er sich nicht in der Gabel bewegt?
 
Die 18er hiesen auch schon DebonAir aber erst die 2019er haben die neue Lufteinheit! PS: Wenn jemand eine braucht -> Ich habe eine kaum gefahrene 2019er für Lyrik/Yari in 160mm weil ich dann auf 170 gewechselt bin.
dank dir!
sprich es steht DebonAir drauf, ist jedoch nicht drin? :lol:

auf das angebot komm ich vielleicht zurück, wenn ich eine günstige yari gefunden habe.
 
Formula weißt auch bei den eigenen Gabeln darauf hin, dass alle 100 Stunden geprüft werden soll ob die Neopos getauscht werden müssen.

bei formula gabeln gibt es auch keinen ausgleichsport zwischen positiv und negativ kammer der verstopfen kann. deswegen sind ein paar krümel in der Luftkammer bei Formula auch kein problem (sofern diese nicht die dichtungen zersören)
 
bei formula gabeln gibt es auch keinen ausgleichsport zwischen positiv und negativ kammer der verstopfen kann. deswegen sind ein paar krümel in der Luftkammer bei Formula auch kein problem (sofern diese nicht die dichtungen zersören)
Hatte die Luftkammer letztens offen, da waren keine Krümel zu sehen und der Neopos war noch am Stück. Seit Ende April verbaut und ca. 650-700 km damit gefahren.
 
Hatte die Luftkammer letztens offen, da waren keine Krümel zu sehen und der Neopos war noch am Stück. Seit Ende April verbaut und ca. 650-700 km damit gefahren
Meine haben sich auch nicht verkrümelt, alles immer noch gut.
Hier auch noch alles top mit 3 Neopos, alle 3 bis 4 Monate mal nachschauen kostet nur wenig Zeit. ;)
Wäre aber noch gut zu wissen in welchen Gabeln (also ob Formula oder anderer Hersteller)
 
Zurück
Oben Unten