Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Geilo, vielen Dank für die Antworten - wahrscheinlich war's die Abgrenzung zur coil-A1. Ich werd's also mal probieren (hab RS angefragt und werd die Antwort hier posten).
:)
 
Geilo, vielen Dank für die Antworten - wahrscheinlich war's die Abgrenzung zur coil-A1. Ich werd's also mal probieren (hab RS angefragt und werd die Antwort hier posten).
:)
Ergänzend dazu die SN meiner Gabel:
C2AC95CF-ABD5-4FA9-9AFA-B33C839C3A49.jpeg


Müsste also Fertigung 33 KW und BJ 2016 sein, falls ich das aus den Beiträgen davor richtig entnommen habe.
 

Anhänge

  • C2AC95CF-ABD5-4FA9-9AFA-B33C839C3A49.jpeg
    C2AC95CF-ABD5-4FA9-9AFA-B33C839C3A49.jpeg
    584,2 KB · Aufrufe: 265
Hi
ich habe seit gestern auch eine Lyrik RCT3 (A1). Könnt ihr mir sagen, wie ihr eurer Erfahrung nach den Low Speed Compression Regler einstellt? Ganz auf "-" und dann so wenig wie möglich in Richtung "+" drehen bis es passt auf dem Trail. Oder habt ihr da noch welche Tipps?
Gruss Jim
 
Bei nicht so „schnellen“ Fahrern wird möglichst offen empfohlen, wg der Sensibilität. Ich hab 3 Clicks von offen
 
Thema Abstreifer:
Bei meiner Lyrik (DebonAir Upgrade, Fast Factory Kit) werde ich beim nächsten kleinen Service die Abstreifer tauschen. Es sind momentan noch die originalen verbaut. Bei meiner alten 26" Lyrik habe ich immer Racing Bros Abstreifer montiert und war sehr zufrieden mit den Teilen was Ansprechverhalten und Abdichtung angeht. Lediglich die Montage war teils nervig, da sie doch sehr straff im Casting saßen.
Nun wollte ich für meine aktuelle Gabel schon die besagten Abstreifer bestellen und bin dabei über die von PUSH gestolpert. Fährt wer die PUSH (weiß selber nicht, wie lange die schon auf dem Markt erhältlich sind) und kann berichten, vlt sogar im Vergleich zu Racing Bros? Der Preis scheint auf den ersten Blick happig. Aber bei dem Preis eines Bikes, muss man bei den Abstreifern auch nicht geizig sein, wenn die Performance und die Haltbarkeit stimmt.

Ride on!
 
Hallo
Ich habe eine Lyrik Solo Air (A1) ohne Debonair Luftkammer mit 160mm Federweg. Leider bin ich noch völlig Neuling bei RS Gabeln. Gibt es von euch eine Empfehlung mit wieviel Tokens ich am besten mal anfange zu testen wenn der Schnee weg ist? Ich bin fahrfertig ca. 60kg schwer und habe jetzt mal mit 49psi 23% Sag erhalten. Denke das ist kein schlechter Wert zum anfangen. Nur mit den Token weiss ich nicht so recht. Habe jetzt maleinen drin. Was denkt ihr, reicht das für mein Gewicht?
 
Hello!
How do you bleed charger? With Rock Shox syringes and their procedure or with vacuum-bleeding machine (Andreani or DIY vacuum machnie)?
 
Hallo, ich habe gerade einen Bikeshop angerufen und nach dem 0W-30 Gabelöl von Rockshox gefragt, da ich für den lower leg Service welches brauche. Er sagte er habe welches da, aber das sei neu "3WT" Öl. Stimmt das, dass man das bei der Lyrik dafür verwenden kann oder möchte er mir einfach das verkaufen, was er gerade da hat?
 
Das ist für die Dämpfung. Nimm einfach Motor Öl. Wichtig, ab und zu braucht die Charger aber auch ein Service, weil sie sich schnell mit Schmieröl überfüllt. Deswegen an die vorgegeben Mengen halten und auch mal prüfen wie voll die Charger schon ist.
 
Grundsätzlich gibt es zwei Arten von "Gabelölen"
- 1. Ein Öl für die Dämpfung
- 2. Ein Öl für die Schmierung
Zu 1: Wie der Name sagt gehört das in die Dämpfung rein. Das 3WT ist ein Dämpfungsöl. Man kann das zwar auch zur Schmierung in das Casting füllen aber da es nicht auf die Schmierung optimiert ist leidet das Ansprechverhalten und es könnte auch zu mehr Verschleiß kommen.

Zu 2: Dient zum Schmieren (und damit als Verschleißschutz) der Gleitflächen der Gabel. Neben "speziellen Fahrradprodukten" kann man auch Motoröl nehmen (das 0W-30 ist eine gängige Motoröl-Bezeichung). Andere Öle wie 5W-40 gehen auch. Nur das Schmieröl sollte nicht (!) in die Dämpfung.

Das mal so grob zusammen gefasst. Nimm einfach irgend ein Motoröl wenn du den kleinen Service machen möchtest

edit - zu langsam ;-)
 
Als Schmieröl habe ich seit letztem Jahr das "Fox Gold 20WT" in Verwendung und hat damit das bisher verwendete Motoröl abgelöst.
Ich finde es haftet etwas besser, aber hat dennoch keinen unangenehmen Stick-Slip-Effekt.
 
Hi
Habe heute meine Lyrik von 160mm auf 170mm getravelt. Zum Schluss gibt man bei der Gabel in beide Holmen unten je 10ml Öl rein zum Schieren der Gabel. Nun meine Frage. Dreht ihr von Zeit zu Zeit die Gabel auf den Kopf, damit dieses Öl auch mal "nach oben" fliesst? Gruss Jim
 
Hi
Habe heute meine Lyrik von 160mm auf 170mm getravelt. Zum Schluss gibt man bei der Gabel in beide Holmen unten je 10ml Öl rein zum Schieren der Gabel. Nun meine Frage. Dreht ihr von Zeit zu Zeit die Gabel auf den Kopf, damit dieses Öl auch mal "nach oben" fliesst? Gruss Jim
Dreh das Bike immer über Nacht auf den Kopf, bevor ich auf Tour gehe.
Ja gibt Sinn. Ich habe in beide Holme je 20 ml Oel gefüllt und habe das Gefühl sie läuft besser
Werksangabe sind 10 ml pro Seite, wird schon seine Gründe haben. Die Tuner halten sich auch an diese Angaben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten