Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Wäre jetzt auch meine Idee gewesen.
Kannst es auch mit dem Kabelbinder versuchen zu "entlüften", dafür sollte die Gabel halt sauber sein, sonst kommt da Dreck an/unter die Staubdichtungen. Oder halt das Rad umdrehen und unten aufmachen (sollte dort aber auch sauber sein ;)).
 
Hab eine gebrauchte 2018 Lyrik 170mm und ein paar Fragen.

1. Wieviel Klicks Rebound, LSC und HSC hat die denn. Hab auf der RS Seite jetzt auf Anhieb nichts gefunden.
2. Meine Gabel kommt auch so ca 0,5mm nicht von selbst raus. Bei meiner Fox 36 wurde mir gesagt es wäre normal, bei der Lyrik auch?
3. Im Vergleich zu meiner 2017er Fox36 find ich die Lyrik jetzt mal gar nicht so plüschiger, bin aber auch noch am ausprobieren. Bei der 36er fahre ich ca. 20% Sag, bei der Lyrik 30%, nutze aber nicht besonders viel Federweg (75 kg Fahrergewicht). Soll ich bei 30% bleiben oder ist das zu viel?

Vielen Dank euch für eure Infos!
 
Zugstufe bei 15 von offen anfangen sich ranzutesten, Druckstufe weiter auf als möglich. Hat die schon HSC getrennt - dann insbesondere diese weiter auf als möglich. Wenn immer noch zu harsch, Kartusche tunen lassen oder dünneres Öl einfüllen.
Wichtig ist aber, dass die Gabel super butterweich geht - da du aber schreibst, dass sie im Sag hängt, vermute ich mal dass die ganz dringend einen Service braucht mit Dynamic Seal Grease oder SlickKick und ordentlich Motoröl und ggfs. die neuen Abstreifer. Die Lyrik braucht recht oft so einen Service. Und einen Ausgleich des Unterdrucks im Casting (Aufschrauben, keine Kabelbinder!).

Welchen Sag du fährst, ist dein Ding. Mach ihn dir so, dass es dir gefällt.
 
Hat jemand von Euch gewusst, das Fox ihren Konkurenten Rock Shox übernommen haben?
Habe am Weekend in Finale schon den Prototypen von der neuen Fox 36 Factory Lyrik gesichtet:



(Ich habe ja selber nicht mehr die originalen Decals auf meiner Lyirk, aber die Version finde ich recht peinilch...)
 
Hat jemand von Euch gewusst, das Fox ihren Konkurenten Rock Shox übernommen haben?
Habe am Weekend in Finale schon den Prototypen von der neuen Fox 36 Factory Lyrik gesichtet:



(Ich habe ja selber nicht mehr die originalen Decals auf meiner Lyirk, aber die Version finde ich recht peinilch...)
Noch dazu passt die Gabel farblich überhaupt nicht zum Rest des Bikes. :lol::lol:
 
Hallo Zusammen, kann es sein dass die Lyrik RC Debonair recht hart ist, trotz 30% SAG, kein Token und LSC ganz offen?
Bekommt man die Gabel etwas softer?
 
Hallo Zusammen, kann es sein dass die Lyrik RC Debonair recht hart ist, trotz 30% SAG, kein Token und LSC ganz offen?
Bekommt man die Gabel etwas softer?

Hatte gleiches Problem. Habe jetzt das Push Tuning drin und es scheint besser zu sein.
Die RC ist in der HSC sehr hart abgestimmt - zumindest mein empfinden.
 
Welches Push Tuning?
Würde es auch helfen auf RC2 zu ändern?

https://www.mrc-trading.de/Fahrwerk/Tuning/PUSH-Industries-HC97.html

Wenn dann Charger 2.1
https://www.bike-components.de/de/R...-fuer-Lyrik-B1-Yari-A1-ab-Modell-2016-p69552/

Bevor ich auf rc2 ändern würde, würde ich lieber die mst Kartusche verbauen, ist sogar günstiger und die Wartung 10 mal einfacher

Ja, da gebe ich dir recht. Von der Wartung her ist die MST besser und nahezu unanfällig für Defekte.
Die Einstellung der HSC über Shims fand ich jedoch immer "aufwändig" und im Park / auf dem Trail nicht durchführbar.

Hast du einen Link, kenne die Kartusche nicht.

https://shop.fahrrad-fahrwerk.de/products/mst-yari-kartusche

Leider ist sie derzeit nicht lieferbar. Hatte bei Mario (Hersteller) angefragt, doch keine Antwort bzgl. der Lieferzeit bekommen.
Daher wurde es bei mir das Push Tuning.
 
https://shop.fahrrad-fahrwerk.de/products/mst-yari-kartusche

Leider ist sie derzeit nicht lieferbar. Hatte bei Mario (Hersteller) angefragt, doch keine Antwort bzgl. der Lieferzeit bekommen.
Daher wurde es bei mir das Push Tuning.
Scheint sich was zu tun.

upload_2019-4-30_15-59-57.png

https://www.facebook.com/684694374958938/photos/a.828181160610258/2176462939115400/?type=3&__tn__=-R
 

Anhänge

  • upload_2019-4-30_15-59-57.png
    upload_2019-4-30_15-59-57.png
    638,2 KB · Aufrufe: 243
Im Moment sieht es so aus als wäre der obere Teil in dem der O-Ring sitzt nicht richtig mit dem Zylinder verklebt gewesen, danke an Mario für den Tip. Ich habe den Teil neu verklebt und werde nachdem ich alles zum x-ten mal zusammen habe mal eine Testrunde drehen. Ohne Casting aber mit Druckstufe bleibt jetzt erst mal alles trocken wenn ich mit der Zugstufe pumpe.
Wie hast du die Verklebung gelöst und war nach neuverkleben am Ende alles dauerhaft dicht ?
 
Moin,
Hat einer evtl. eine Lösung oder kann mir sagen wieso meine Yari mit 180mm Shaft nur 140mm Federweg nutz ?
Die Letzten 40mm werden nie Richtig Genutz nur mit Viel Druck und Gewalt von Oben sind es noch 30 mm zur Krone.
Verbaut sind das Debon Air Kit und eine Charger 2 RC2.
Gefaren wird sie mit 5.5Bar ohne Tokens und Komplett RSP Oil und Fett.

Gruß T.D
 
Moin,
Hat einer evtl. eine Lösung oder kann mir sagen wieso meine Yari mit 180mm Shaft nur 140mm Federweg nutz ?
Die Letzten 40mm werden nie Richtig Genutz nur mit Viel Druck und Gewalt von Oben sind es noch 30 mm zur Krone.
Verbaut sind das Debon Air Kit und eine Charger 2 RC2.
Gefaren wird sie mit 5.5Bar ohne Tokens und Komplett RSP Oil und Fett.

Gruß T.D


Da wirst du dich wohl drann gewöhnen müssen oder du baust wieder auf den alten airshaft zurück
 
Hehe Ich hab die ganze Geschichte extra Umgebaut da beim Alten Shaft das Selbe Problem bestand.
Aber Nagut dann werde ich noch ein Bishien Rumspielen vieleicht find sich doch noch eine Lösung.
Danke erstmal.
 
Zurück
Oben Unten