Yes ??Könnte ich eine Lyrik 150mm problemlos auf 160mm mit dem Airshaft umbauen?
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Yes ??Könnte ich eine Lyrik 150mm problemlos auf 160mm mit dem Airshaft umbauen?
JaKönnte ich eine Lyrik 150mm problemlos auf 160mm mit dem Airshaft umbauen?
hier nicht fündig geworden?Ja, ich danke dir @cxfahrer und @Felger! Im Bikemarkt hab ich was gesehen.. aber driekt ganze Einheiten..!?
Jedoch hab ich es nun wieder zusammen, nachdem ich lang darüber nachgedacht habe.. Ich gehe davon aus, dass das Metalstück des SealHead, welches über dem O-Ring sitzt, in Kombination mit selbigem alles für's abdichten tut.. von unten drauf geschaut, sieht man halt einen knappen mm ein kleines Stück des O-Rings..
Alles zusammen, Öl rein, ewig mit der Führungsstange auf und ab, mal schnell, mal langsam, Compression verändert, ... es kam auf jeden Fall nichts heraus. Muss und werde ich natürlich genau im Blick behalten, bzw fühlen, von wegen "auf's Öl schlagen" und so..
Noch eine Frage zur Dämpfung (MoCo), wie sollte sich im Idealfall die Führungsstange in eingebautem/befüllten Zustand verahlten? Ich dachte diese sei quasi neutral und bliebe immer dort wo ich sie hinziehe/schiebe..!??-tut sie aber nicht..
Was mich zuerst dazu bewegte es mit weniger Öl zu versuchen, doch auch das änderte nichts..
Aber mir war noch etwas anderes aufgefallen.. ich habe ziemlich viel Unterdruck im Airshaft/Negativkammer, musst schon oben das Ventil reinmachen und ein wenig pumpen, um die Führungsstange überhaupt ein Stück heraus zu bekommen.. Mit dem berühmten PLOPP kam er dann.. alles gereinigt, wieder rein und gleich wieder geschaut, gleiches Spiel.. Was genau sitzt denn da wo zu und was kann ich dagegen tun?
Ich danke euch für den Beistand ;-) !
Bräuchte mal ne Beratung bzgl. MST Tuning an ner Lyrik.
Fahre die MST Kartusche schon lange in meiner Boxxer und bin da recht zufrieden mit. Wollte demnächst mal die Lyrik noch bissl updaten.
Generelles: Ich kann doch auch die Yari Druckstufe in die Lyrik einbauen, oder?
Lese ja immer wieder das hier der Vorteil in der einfachen Handhabe liegt. Offenes Ölbad, kein Entlüften etc.
Was meint ihr? Oder doch lieber die Charger tunen lassen?
Das gute an der Yari wäre halt auch. Ich könnte das selber einbauen eben, und muss die Gabel nicht einsenden und drauf warten.
Nur wie läuft das denn mit der Zugstufe? Habe sone Kartusche noch nie rausgeholt, oder zerlegt? Hat die Yari eine gesonderte Zugstufeneinheit? Wie mach ich das dann?
Oder würde das wieder nicht lohnen, weil ich die Zugstufe dann noch extra kaufen muss, und somit weit teurer käme als die Charger tunen zu lassen? Andererseits könnte ich ja dann die Charger noch verkaufen. Oder bekommt man die schlecht los?
Da gibt es mMn nur zwei Optionen die Sinn machen.Charger 2.1 RC2
Da gibt es mMn nur zwei Optionen die Sinn machen.
Da bringst du was durcheinander.So weit war ich ja auch schon.
Wobei die "Yari Kartusche" halt scheinbar nur ne Druckstufe ist. Deswegen die Frage.
War sie dann doch nicht Das Problem mit der Gabel hat sich dann erledigt.Pumpe ist auch funktionsfähig
Zusatzfrage: Wie viele Tokens sind in der 160mm DPA standardmäßig drin? 2/5 oder 1/4? Die Manuals haben unterschiedliche Angaben. Was sind die Empfehlungen? Habe es gerne "endhart" fürs Stolperbiken. Brauche die Gabel oben im Federweg.
Bräuchte mal den Rat der Experten hier: pünktlich kurz vor dem Urlaub habe ich bei meiner 2019er Lyrik RC2 oben an den Einstellrädern für Low und Highspeedcompression Ölaustritt. Ich habe die Rädchen mal abgemacht und festgestellt, dass:
A) recht viel Öl und Fett darunter ist
Anhang anzeigen 1102659
B) bei Druck von oben auf den Schaft, der die Einstellrädchen aufnimmt, leichtes Spiel nach unten ist (ca. 0,5-1mm)
C) der gesamte Dämpfer nicht komplett fest war -> wieder auf 28Nm angezogen und Compressioneinsteller montiert => Resultat: LC Dial lässt sich nicht mehr drehen.
Kennt jemand dieses Fehlerbild und weiß, was zu tauschen ist? Sehe im Servicemanual eigtl nichts, das man an dieser Stelle standardmäßig tauschen würde.
Ja.Ja.Unterscheidet sich die 2021 Lyrik Select+ zur Ultimate nur in der nicht vorhandenen High Speed Druckstufeneinstellung? Sind die ansonsten von der Leistung her identisch? Ich überlege ob sich der Aufpreis von 110€ lohnt.
Ja.Ja.
Ja, weil hinterher willst du es sonst bestimmt mal verstellen wollen...