Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Hey Partypeople,

ich möchte demnächst mal meiner Lyrik Select+ von 2020 nen Dämpferservice spendieren. So wie ich das verstanden habe, wechselt man bei der Charger 2.1 nur noch das Öl und irgendwelche Dichtungen werden nicht getauscht, richtig? Ist das Fitting fürs Entlüften das gleiche wie für die Sram Bremsen? Gibt es irgendwo ein Kit mit dem neuen Plush Öl und den passenden Spritzen? Das alte Charger Bleed Kit hat ja auch noch das alte Öl drin..
 
Hi,

ich habe am neuen Bike eine Lyrik Select.
Gestern wollt ich die Zugstufe einstellen, da ist mir aufgefallen das ich nur 6 Klicks habe :ka:

Wenn ich die Gabel bei Rockshox in die Trailhead App eingebe dann spuckt er -14 Klicks Zugstufe aus.

Wieviele Klicks habt ihr bei der Lyrik select?

Stimmt vllt irgendwas nicht mit der Zugstufe?

Viele Grüße
 
Also bei Gebrauchtkauf zumindest bei Pike Version, ich meine ich hatte da mal aus Versehen so eine gekauft, war aber 27.5.
Aber kann man mit Nummer ja im SPC nachschauen.
 
Ich habe eine Charger 2 in meiner 26er Pike mit grobem Gewinde, die Nachrüstkartusche gab es auch. Es gab ja selbst Charger 1 für die alte 26er Lyrik bis 2013/14. Da müsste man mal die Kataloge durchsuchen, ob es die auch in 27,5/29 gab. Würde ich aber von ausgehen. Und mit dem Feingewinde bist du ja fein raus, da passt ja einfach die normale Charger 2 und es braucht gar kein "besonderes" Upgradekit.
 
Was ist zuviel gefettet wenn der debonair 1 schaft sich nicht festschrauben lässt?
Der schaftmutter bzw der ganze schaft dreht sich beim anziehen der aussenschraube mit.
 
Serwus,

ich hatte heutebei meiner Lyrik (MY 2021 - Service vor 1 Monat) ein extrem sonderbares Problem... Ich war biken, alles hat wunderbar funktioniert - Bike ins Auto geladen und in die Wohnung getragen und plötzlich stelle ich fest, dass die Gabel nach ca. 2 cm Federweg blockiert - ein metallisches anschlagen - kein dagegen ankommen auch nicht mit "Kraft". Ich hab dann alles auseinander gebaut - alles sah normal aus Luftseite und Dämpfungseite i.O. - ließen sich wiederstandslos einfedern. Beim zusammenstecken aber das gleiche Problem. Auf der Luftseite ein metallisches Blockieren - Definitiv kam das Blockieren von der Tauchrohreinheit - irgendwo scheinen die Standrohre angeschlagen zu sein. Ich konnte aber bei der Sichtkontrolle nichts feststellen. 5-6 Mal die Gabel auseinandergebaut und wieder zusammngesteckt - und siehe da - auf einmal ist das Blockieren weg und die Galbel läuft wieder wie eine eins....Ist jemandem von Euch ein solches Problem schonmal über den Weg gelaufen?? Ende vom Lied ist, dass ich mich nicht mehr auf die Gabel verlassen kann und will und mir eine neue bestellt habe. Man stelle sich vor die Blockiert auf dem Trail bei 2 cm Federweg einfach....

Grüße
 
Klingt nach verschobener Gleitbuchse im Casting. Sicher das am unteren Rand der Standrohre nix war?
 
Standrohre waren in Ordnung - Ich habe auch die Dämpferseite der Standrohre in die Luftseite des Castings gesteckt dort das gleiche Blockieren - Somit muss es wie Du sagst eine Verschobene Gleitbuchse im Casting gewesen sein.
 
Hi zusammen,

Kurze Frage, ob das teils recht auffällige „Pfffft“ (sorry, mir fällt nix anderes ein was es beschreiben könnte :D) beim Ausfedern bei schnell aufeinanderfolgenden Schlägen (Wurzel/Steinfeld) normal ist?

Ist meine erste RS (Lyrik Ulti R2) und erste Aftermarket Gabel. Im Auslieferzustand waren ca. 60 PSI drin und ich hab beim aufpumpen auf 100 PSI auf Anraten nach jeweils nach ~10 PSI durchgefedert. Aufgetreten ist jetzt bei der ersten Fahrt.

Mein Setup bei ~95 kg fahrfertig (falls relevant)
100 PSI (25% Sag)
Rebound -7 von zu
LSC 5 von offen
HSC 2 von offen
 
Zurück
Oben Unten