Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Dann sind es die Bremsen meiner bescheidenen Ferndiagnose nach und dann ist das weil es halt Shimano ist ..so blöd wie das klingt aber bei meiner SLX(M7000) ist das auch im kalten so nen Kumpel hat genau das selbe ebenfalls bei ner Xt (M785) und bei meiner Deore (M615) hab ich genau das selbe.

ganz schlimm ist es beim Hinterrad versetzen :D
Nen Radhändler meinte mal das liegt daran das Shimano gewisse Fertigungstoleranzen hat und dadurch wie die Bremsbeläge aufgehängt sind machen die dann eben solche Geräsche...kannst ja mal Spaßenshalber so nen ICE TECH Bremsbelage reinmachen und schauen obs besser wird oder noch schlimmer...

LG
 
Ja sieht ganz danach aus.

Danke @ParadoxCore

Das ist schon etwas schwach von Rock Shox für ein MY2016/2017 Produkt, da hätte man seitlich genug Platz kann ihm aber wegen der niedrigen Brücke nicht nutzen. Ich bin kein Freund von Fox aber die sind in dieser Hinsicht deutlich besser!

Wenn da der Preis nicht wäre für die Fox 36 kashmira ...und die Wartungskosten...Das war glaube der eigentliche Grund warum ich mich für die Lyrik zu entschieden hab
 
Dankeschön. Ich hatte gesucht, aber nicht direkt nach “traveln“. Alles gut. Die BL Tokens lass ich gleich oder was würdet ihr empfehlen?
 
BL Tokens sind etwas individuelles, die Kennlinie wird dadurch am Schluß progressiver. Andere nutzen stattdessen mehr Luftdruck. Da die Lyrik mit ihrer größeren Negativkammer besser anspricht, als eine Pike, kann man das aber auch kombinieren.
Ich hatte bei meiner Lyrik RC 1 Token und 75 PSI sowie LSC 3-4 Klicks von offen bei 85 Kilo.
Mittlerweile aber keine(n) Token, sondern die AWK mit Luftdruck 130/65 PSI und ganz offener LSC.
 
Könnt ihr mir bitte noch sagen was ich an Teilen brauche bzw. die Teilenummern geben um eine Lyrik RC zu einer RCT3 umzubauen. Ist das nur die Low Speed Einheit? Danke.
 
Könnt ihr mir bitte noch sagen was ich an Teilen brauche bzw. die Teilenummern geben um eine Lyrik RC zu einer RCT3 umzubauen. Ist das nur die Low Speed Einheit? Danke.

Vermisst du eine Möglichkeit die Gabel schnell härter zu machen? Sonst lohnt sich das nicht wirklich würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bike-Components gibt es jetzt einen Charger 2 RCT3 Upgradekit für die Yari unter der Artikel-Nr.: 56975.

Wurde sich das lohnen??

Gruß Danny


Mach das mal bei ner Gabelwartung. Alles andere Lohnt sich nicht.
Sonst lies dir die Testberichte zu Lyrik vs. Yari die Unterschiede sind marginal.

Lyrik steht beim schnellen Steinfeldballern etwas höher im Federweg ist etwas härter Yari etwas kompforatbler bei großen schlägen Steifigkeit usw. gibt es keine Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das mal bei ner Gabelwartung. Alles andere Lohnt sich nicht.
Sonst lies dir die Testberichte zu Lyrik vs. Yari die Unterschiede sind marginal.

Lyrik steht beim schnellen Steinfeldballern etwas höher im Federweg ist etwas härter Yari etwas kompforatbler bei großen schlägen Steifigkeit usw. gibt es keine Unterschiede

Das nenne ich doch mal eine Antwort auf mein Frage :daumen:.

Bin fiel auf steinigen und wurzligen Gelände unterwegs.

Dachte das es lohnen würde
 
Das nenne ich doch mal eine Antwort auf mein Frage :daumen:.

Bin fiel auf steinigen und wurzligen Gelände unterwegs.

Dachte das es lohnen würde

Wie gesagt Ich habs gemacht und auser das ich eben jetze diesen RCT3 Drehknopf hab...macht es nicht wirklich einen Unterschied vom Fahrgefühl...Wenn du es machst mach es erst zu ner Gabelwartung.

Und sonst genieß einfach mit der Yari das schreddern im wald ;)
 
Wie gesagt Ich habs gemacht und auser das ich eben jetze diesen RCT3 Drehknopf hab...macht es nicht wirklich einen Unterschied vom Fahrgefühl...Wenn du es machst mach es erst zu ner Gabelwartung.

Und sonst genieß einfach mit der Yari das schreddern im wald ;)

Danke

Kann man bei der RCT3 lowspeed und highspeed einstellen? Wenn ja Extern?

Wenn nicht Kauf mir lieber ein Fast Compression Kit.
 
Danke

Kann man bei der RCT3 lowspeed und highspeed einstellen? Wenn ja Extern?

Wenn nicht Kauf mir lieber ein Fast Compression Kit.
Beim RCT3 hat man einen externen "oben drauf" Low-Speed einsteller und kann die Druckstufe in 3-Positionen (Open/Platform/Lock) verändern
sonst eben nurnoch mit dem bekannten roten Knopf die Zugstufe einstellen.


Frage an die RS Experten kann ich einen 180er lyrik Air shaft in eine Boxxer bauen ?
Ob es überhaupt geht ka. aber die RS Anwort ist nein und meine bastler Anwort müsste man probieren aber eher nicht.

https://www.bike-components.de/de/RockShox/Charger-Upgrade-Kit-fuer-BoXXer-ab-Modell-2010-p39656/

kauf dir dier lieber direkt das Upgradekit für die Boxxer da brauch bloß irgen ne Dichtung anders sein da ärgerst du dich nur.

https://www.bike-components.de/de/R...de-Kit-fuer-Lyrik-Yari-ab-Modell-2016-p56975/ sehen auch etwas Anders aus der Charger Knopf und das Kit was beiliegt denke nicht das das passt
 
Danke

Kann man bei der RCT3 lowspeed und highspeed einstellen? Wenn ja Extern?

Wenn nicht Kauf mir lieber ein Fast Compression Kit.
Wieso keine AWK?
Ich wollte meine yari auch tunen. Mein Plan war, erst eine AWK und dann andere Kartusche (charger, fast, mst). Die AWK brachte für mich so eine Verbesserung, dass ich nichts anderes brauche ;)
 
Beim RCT3 hat man einen externen "oben drauf" Low-Speed einsteller und kann die Druckstufe in 3-Positionen (Open/Platform/Lock) verändern
sonst eben nurnoch mit dem bekannten roten Knopf die Zugstufe einstellen.



Ob es überhaupt geht ka. aber die RS Anwort ist nein und meine bastler Anwort müsste man probieren aber eher nicht.

https://www.bike-components.de/de/RockShox/Charger-Upgrade-Kit-fuer-BoXXer-ab-Modell-2010-p39656/

kauf dir dier lieber direkt das Upgradekit für die Boxxer da brauch bloß irgen ne Dichtung anders sein da ärgerst du dich nur.

https://www.bike-components.de/de/R...de-Kit-fuer-Lyrik-Yari-ab-Modell-2016-p56975/ sehen auch etwas Anders aus der Charger Knopf und das Kit was beiliegt denke nicht das das passt

zumindest die alte RC3 Charger verändert nicht nur die LSC - auch die HSC wird erhöht - zumindest laut FAST

graph.jpg

http://www.fast-suspension.co.uk/ROCK-SHOX-Pike-35mm.html
was hier die neue macht weiß ich nicht
 
Zurück
Oben Unten