Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Ich finde deine Einstellung weltklasse. Erst zerlegen, dann informieren :D

Statt Sram Butter geht z.B. auch RSP Slick Kick oder ähnliches. Es haben nur schon leute berichtet, denen die Garantie abgelehnt wurde, weil Sram Öl/Fett mit dem falschen Geschmack in der Gabel vorgefunden hat. Das nur so nebenbei!

Das goldene Öl sollte wohl dann das Schmieröl aus dem Casting sein. Hier tut es auch 0815 Motoröl. Wenns dekadent sein soll, dann Fox Gold.

Ich behaupte aber mal: wenn das Schmieröl noch golden war, dann brauchst du rein gar nichts. Schraub die Charger rein, kipp ins Casting nen Schuss Motoröl und gut ist. Fett sollte dann sowieso noch genug an den Abstreifern sein. Sonst wäre dein Schmieröl eher grau statt gold gewesen.
 
Also nochmal für Rentner. Von unten in jede Seite 10ml 0w-30 Öl per Spritze.
Auf der Dämpfungsseite 57ml 3wt Öl von oben einfüllen.

Lacht euch nicht tot, aber das ist die erste Federgabel die ich auseinander baue.
 
Also nochmal für Rentner. Von unten in jede Seite 10ml 0w-30 Öl per Spritze.
Auf der Dämpfungsseite 57ml 3wt Öl von oben einfüllen.

Lacht euch nicht tot, aber das ist die erste Federgabel die ich auseinander baue.


google mal "charger 2 upgrade kit anleitung". erster vorschlag ist die deutsche anleitung des umbaus, in dem jeder schritt mit text und bild erklärt wird. sollte also kein problem sein, wenn man einfach schritt für schritt nach anleitung umbaut.

hast du einfach mal drauflos gebastelt, oder war eine anleitung mit dabei?
 
Die Gabel ist zusammen und wieder am Rad dran. Nur was komisch ist, ich habe 100psi Luft drin und der Sag liegt bei 30%, was ja ziemlich viel ist.
Die Gabel klebt zwar jetzt auf dem Boden, nur wegen dem vielen Sag bin ich mir unsicher.
Mit Ausrüstung dürfte das Gewicht auf ca. 100kg kommen.
Stimmt was mit dem Einbau nicht, habe alles nach Anleitung gemacht?
 
Kann es sein, dass zu wenig SRAM Butter (Fett) auf den internen Führungen ist?
Denn ich habe nur eine kleine Schicht drauf gemacht.
Weil ja unten die 10ml Öl drin sind, habe ich gedacht nur ein klein wenig Fett reicht aus.
 
Zieht sich die Gabel in den Federweg, wenn du die Luft ablässt?
Fett kann man da schon ordentlich raufmachen, aber wenn alles einigermaßen geschmiert ist sollte das auch reichen.
 
Dann könnte ein Unterdruck im Casting sein. Gabel aufpumpen und dann einmal auf jeder Seite einen Kabelbinder zwischen Staubabstreifer und Standrohre schieben, dann kann sich der Druck ausgleichen.
In Zukunft solltest du dich bevor du sowas auseinanderbaust ein bisschen besser informieren.
 
Kann es sein das der Charger 2 RC2 Dämpfer nicht richtig entlüftet ist und deswegen die Tauchrohre nicht gescheit ausfahren?

Aber normal ist er doch von Werk aus richtig entlüftet?
 
Kann es sein das der Charger 2 RC2 Dämpfer nicht richtig entlüftet ist und deswegen die Tauchrohre nicht gescheit ausfahren?

Aber normal ist er doch von Werk aus richtig entlüftet?

Echt, ließ dich ein. All deine Probleme sind hier mehrfach beschrieben. Nutz mal die Suchfunktion. Du hast Unterdruck im Casting. Ist sehr oft der Fall. Das 5mm Federweg ständig im Sag hängen haben sehr viele RS-Gabeln und stellt kein Problem dar.
Scheiß auf den Sag. Stell's dir so ein wie es für dich taugt. Dir kommt die Gabel jetzt so fluffig vor weil die Motion Control wahrscheinlich total überdämpft war.
Und die Charger ist in der Regel ab Werk entlüftet.
 
Devon Air heißt also das der Platz im Schaft für die negativ Luftkammer genutzt wird? Hat einer da Detailfotos? Kann man das vielleicht selbst bauen?
 
Zurück
Oben Unten