Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Wer sich für das Innenleben der Chager 2 RC2 interessiert:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjkwLzIyOTAxNTEtN2g0Z21oenJiY2F2LWNoYXJnZXIyXzEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjkwLzIyOTAxNTIteWFuOGh4aWZlYTA0LWNoYXJnZXIyXzItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjkwLzIyOTAxNTMtZ2wxZGFlYXpncjJtLWNoYXJnZXIyXzMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Im Vergleich zur Grip2 von Fox ein schon recht "plumper" Aufbau.
 
Hi zusammen, würde gern meine 2019er lyrik in 29" von 160 auf 170 mm traveln. geht das? welchen air shaft bräuchte ich?
 
Hier haste alle Daten für die Yari.
man kann eigentlich jedes ÖL nehmen Hauptsache es Schmiert und Greift keine Dichtungen an aber mit evtl. Einbußen in der Federleistung.
In der Zug/Druckstufe hätte ich das von RS genommen und sonst in den Standrohren was zur Verfügung ist.

Screenshot_20180714-215418__01.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180714-215418__01.jpg
    Screenshot_20180714-215418__01.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 250
ob die Gabel mit oder ohne Debonair ist kann ich nicht riechen:rolleyes:
dann nimmst halt diesen hier
https://www.bike-components.de/de/R...de-Kit-fuer-Lyrik-Yari-ab-Modell-2016-p63788/
Da die neuen Debonair-Airshafts auch zu den alten Modellen der Yari vor 2018 kompatibel sind, und anscheinend eine merklich bessere Performance bieten, hätte ich gar nicht erst auf die alten Modelle ohne Debonair verlinkt. :bier:

Leider sind die größtenteils immer noch ausverkauft so wie es ausschaut, zumindest bei den interessanten Federwegen.
 
Leider sind die größtenteils immer noch ausverkauft so wie es ausschaut, zumindest bei den interessanten Federwegen.

Ich habe mir mal den Schaft bei BC bestellt. Da steht was von 18.08. in der Bestätigungsmail. Das ist i.O. Dann kann ich mir gut ein Bild machen, wie der Unterschied zw. Solo Air und Debon Air ist, denn ich habe mir gestern die Yari bestellt.

Bei BC können die Sachen auch mal eher kommen. Ich hatte den Hope Carbon Lenker Anfang des Jahres bestellt und der sollte nach ca. 2 Monaten lieferbar sein. Dann kam er schon nach 2 Wochen in den Versand. Wenn es mit dem Debon Air Schaft länger dauern sollte, ist das auch nicht so schlimm. Ich werde schon nicht sterben bei der nächsten Abfahrt.

Ich bin tatsächlich mal gespannt, wie sie sich im Originalzustand ggü. meiner Pike mit AWK und MST Tuning fährt. :)
 
Mein DebonAir Schaft für die Pike (160, 27.5) kam gestern von HiBike an. Bestellt vor etwa 3 Wochen. Ich würde sagen, dass SRAM halt immer wieder nachliefert, und man nicht genau sagen kann, wann was eintrudelt...
 
Ich habe mir mal den Schaft bei BC bestellt. Da steht was von 18.08. in der Bestätigungsmail. Das ist i.O. Dann kann ich mir gut ein Bild machen, wie der Unterschied zw. Solo Air und Debon Air ist, denn ich habe mir gestern die Yari bestellt.

Bei BC können die Sachen auch mal eher kommen. Ich hatte den Hope Carbon Lenker Anfang des Jahres bestellt und der sollte nach ca. 2 Monaten lieferbar sein. Dann kam er schon nach 2 Wochen in den Versand. Wenn es mit dem Debon Air Schaft länger dauern sollte, ist das auch nicht so schlimm. Ich werde schon nicht sterben bei der nächsten Abfahrt.

Ich bin tatsächlich mal gespannt, wie sie sich im Originalzustand ggü. meiner Pike mit AWK und MST Tuning fährt. :)
Habe grad die Versandmail bekommen.
 
Ich habe meine Yari auf Debon Air und Charger 2 geupgraded, lief alles soweit gut, nur die Kompression ist auf offen und wenn ich top cap drehe fühle ich keine clicks und es passiert nichts... die Kompression bleibt offen.

Kann mir einer von euch weiterhelfen? ich habe natürlich schon die top cap leichter angeschraubt und fester, das ändert nichts.

Würde den Charger sehr ungerne zurück schicken!

By the way: die neuen Debon Air Schäfte sind warum auch immer kürzer geworden mit Einbußen im Travel... wer keinen Travel verlieren will sollte deswegen auf den nächst größeren Schaft upgraden.
 
Zurück
Oben Unten