schrotty
Harvesterhasser
Bei 150mm erwarte ich auch Komfort....Ich kann nur kurz LOL schreiben. Wenn ihr so pingelig seid, ist eure Federrate eh zu gering.
Falsch gedacht... Dann sackt die Gabel voll durch...
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Bei 150mm erwarte ich auch Komfort....Ich kann nur kurz LOL schreiben. Wenn ihr so pingelig seid, ist eure Federrate eh zu gering.
Das macht jetzt keinen Sinn, warum soll meine Federrate zu gering sein nur weil ich Unterschiede im Luftdruck bemerke? Mit AWK fahre ich fast 25% sag, ich denke das ist sicher nicht ultra straff aber auch nicht zu weich. Ohne AWK bin ich 20% mit einem Token gefahren.Ich kann nur kurz LOL schreiben. Wenn ihr so pingelig seid, ist eure Federrate eh zu gering.
Das klappt mit dem Airshaft deines Kollegen nicht. Du hast eine Solo Air und der Airshaft ist für die dual Position Air (DPA). Einen passenden Airshaft gibt es z.B. bei mountainbikes.net
Eine AWK gibt es für die Lyrik/Yari aktuell nur mit 150-180mm Federweg und kostet 190€. Ob du was an der Dämpfung ändern musst kann ich dir nicht sagen. Ich habe mir damals direkt die Lyrik gekauft und in Verbindung mit der AWK ist es für mich am Enduro eine sehr gute Gabel!
Bei 150mm erwarte ich auch Komfort....
Falsch gedacht... Dann sackt die Gabel voll durch...
Was is den eine Luftkappe?Eine Luftkappe kann ich von meinem Standunkt aus nicht für die Yari empfehlen. Ich hatte mir die Kappe in die 160er Yari eingebaut und war nicht zufrieden. Als erster Punkt wurden mit Luftkappe ca. 5-10mm Federweg einfach mal verschluckt, dann ca. 4-5 cm sehr smoother Federweg und dann schon eine sehr stark einsetzende Kompression, linear hat sich da nichts angefühlt bei mir. Nun hab ich die Kappe raus, die Tokens auch und nur die Druckstufe 5 Klicks zu. Die Zugstufe fahr ich bis auf 2 Klicks offen und die Gabel funktioniert so für mich sehr gut.
Eine Luftkappe kann ich von meinem Standunkt aus nicht für die Yari empfehlen. Ich hatte mir die Kappe in die 160er Yari eingebaut und war nicht zufrieden. Als erster Punkt wurden mit Luftkappe ca. 5-10mm Federweg einfach mal verschluckt, dann ca. 4-5 cm sehr smoother Federweg und dann schon eine sehr stark einsetzende Kompression, linear hat sich da nichts angefühlt bei mir. Nun hab ich die Kappe raus, die Tokens auch und nur die Druckstufe 5 Klicks zu. Die Zugstufe fahr ich bis auf 2 Klicks offen und die Gabel funktioniert so für mich sehr gut.
Da das...ging doch durch die Presse Jungs
wolle verkaufe?
Welche Tuningmöglichkeiten für die Dämpfung der Yari gibt es den jetzt aktuell schon?
Das wäre dann quasi die Lyrik, oder?Charger2 ?
Ich frage mich halt ob ich nicht geleich ein "anderes" Tuning mache wenn dieses dann besser funkt? Charger kostet vermutlich auch etwas?