Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Braucht man für ne Debonair Lyrik auch einen DB-Airshaft zum Traveln?

BC sagt, der normale passt?
"du benötigst den folgenden Air Shaft:

https://www.bike-components.de/de/RockShox/Air-Shaft-Solo-Air-Pike-Lyrik-Yari-p51680/
"
Was meinst du mit DebonAir genau?

Der Air-Shaft passt zur Lyrik. Wenn du die 2019 Lyrik mit vergrößerter Negativluftkammer meinst, dann sollte der auch passen, hast halt dann nicht die große Negativkammer.

Was der Kollege über mir meint ist wohl Dual Position, das ist nicht mit Solo Air kompatibel.

mobil gesendet
 
Danke Duke, das war meine Befürchtung, das ich mit dem Shaft Debonair verliere :(

Und die mit DB gibts ja noch nirgends so recht?
 
Das Problem ist eher das die überall ausverkauft sind...

Hab mir jetzt einen für die Lyrik von amazon US bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte Jemand sagen ob ich eine Lyrik (180mm) auf (170mm) traveln kann. Die Luftseite ist klar (dazu benötigt man den entsprechenden (verkürzten) Luftkolben. Aber auf der Dämpfungsseite? Da würde sich ja auch der Weg um 1cm verkürzen, führt das nicht zu Problemen? Ich habe vor mir den ACS3 Kit von Push einzubauen. Die Gabel wäre aktuell 180mm und den Kit würde ich für 170mm bestellen. Sollte funktionieren oder?
Vielen Dank für die Hilfe!!!!
 
Kann mir bitte Jemand sagen ob ich eine Lyrik (180mm) auf (170mm) traveln kann. Die Luftseite ist klar (dazu benötigt man den entsprechenden (verkürzten) Luftkolben. Aber auf der Dämpfungsseite? Da würde sich ja auch der Weg um 1cm verkürzen, führt das nicht zu Problemen? Ich habe vor mir den ACS3 Kit von Push einzubauen. Die Gabel wäre aktuell 180mm und den Kit würde ich für 170mm bestellen. Sollte funktionieren oder?
Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Die Dämpfer sind bei Lyrik, Pike & Co. immer gleich, ganz egal welcher Federweg verbaut ist. Um den Federweg zu begrenzen benötigst Du nur nen kürzeren Air Shaft.
 
Super, recht herzlich Dank für die schnelle Antwort. Statt des kürzeren airshaft kommt das asc3 von push rein. mal gespannt wie die lyrik dann funzt
 
Naja laut Amazon kommt da nix mehr hinzu, aber mal schauen... Liefertermin war 6.6.-15.6.

Amazon berechnet die Zollgebühren doch gar nicht. Wenn der Zoll das rausfischt kommen auf Warenwert und Versandkosten 24%.
Aber das gleicht der Dollarkurs ja teilweise wieder aus und die paar Euro machen den Kohl ja nicht fett wenn man dringend was haben will.
 
Amazon berechnet die Zollgebühren doch gar nicht. Wenn der Zoll das rausfischt kommen auf Warenwert und Versandkosten 24%.
Aber das gleicht der Dollarkurs ja teilweise wieder aus und die paar Euro machen den Kohl ja nicht fett wenn man dringend was haben will.

Okay kann sein, ist mir aber auch wurscht, denn ansonsten scheint man das Upgrade in 160mm nicht mehr vor Ende August/Anfang September zu bekommen und da ist die Saison ja schon wieder zum Großteil rum. @Karl001 Das war der mir von Amazon genannte Liefertermin für meine Bestellung ;)
 
Kann mir bitte Jemand sagen ob ich eine Lyrik (180mm) auf (170mm) traveln kann. Die Luftseite ist klar (dazu benötigt man den entsprechenden (verkürzten) Luftkolben. Aber auf der Dämpfungsseite? Da würde sich ja auch der Weg um 1cm verkürzen, führt das nicht zu Problemen? Ich habe vor mir den ACS3 Kit von Push einzubauen. Die Gabel wäre aktuell 180mm und den Kit würde ich für 170mm bestellen. Sollte funktionieren oder?
Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Hab eine Solo Air 170mm mit dem ACS3 auf 160mm gebaut. Die Dämpfungsseite hat keine andere Länge.
Edit./ Hab mir noch das Push Abstreiferset dazu gegönnt.
 
Hi, weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich versuche es mal.

Ich bin an eine neue 2018 Lyric RCT R 180mm gekommen, das R für Remote, was ich nicht brauche und auch nicht will, da Kabel Salat. Jetzt würden mich aber zwei Dinge interessieren:
  1. In welcher Position befindet sich der Schalter wenn kein Remote angeschlossen ist, offen? geschlossen? was dazwischen?
  2. Kann ich nachträglich den Remote Aufsatz gegen einen "normalen" Aufsatz tauschen/umbauen?
Grüße und Danke.
 
Hi, weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich versuche es mal.

Ich bin an eine neue 2018 Lyric RCT R 180mm gekommen, das R für Remote, was ich nicht brauche und auch nicht will, da Kabel Salat. Jetzt würden mich aber zwei Dinge interessieren:
  1. In welcher Position befindet sich der Schalter wenn kein Remote angeschlossen ist, offen? geschlossen? was dazwischen?
  2. Kann ich nachträglich den Remote Aufsatz gegen einen "normalen" Aufsatz tauschen/umbauen?
Grüße und Danke.
Mir fehlen für die Antwort noch Lochkarten, schick mal bitte rüber!
 
Hallo zusammen,
Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, wenn nicht bitte gerne in andren Thread verschieben.
Ich habe eine Lyric RC 170mm 2018 in meinem YT Capra 2018.
Habe mir bei Bike-Components den Airshaft für die 180er RC bestellt um dann entsprechend 10mm mehr Federweg zu haben.
Jedoch war der gelieferte Airshaft laut Rock Shox Service Manual optisch der RCT3 mit DPA-Piston und dickeren Schaft, den habe ich jetzt wieder zurückgeschickt .
Ist es möglich jetzt statt passenden SoloAir Shaft in 180mm den Debon Air Shaft bei BC für 40€ zu bestellen und einzubauen, bzw passt dieser dann ohne weiteres?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten