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Meine Lyrik macht auch den Asthmatiker!
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Was ist für dich die alte 2.1 Charger ?...wie so einige werde ich nicht ganz schlau aus den Charger 2.1 Versionen, ich habe eine Yari A1 in 27,5" mit 2.1 Charger. Passt die "alte" 2.1 Charger (A1-B1 2016+) auch in die "neue" 21er Yari B3? Das die 27,5er Charger 2.1 in eine 29" passt hatte ich hier schon irgendwo gelesen.
Danke Michi, war mir etwas unsicher da in allen Onlineshops und auf der RS Homepage lediglich steht für Yari & Lyrik A1-B1 2016+ . Auf meinem Karton sogar nur Yari A1 / Lyrik A1-B1
Gemeint ist damit Yari ab Version A1 sowie Lyrik ab Version B1. Ist vllt nicht ganz so verständlich bezeichnet von RS.Danke Michi, war mir etwas unsicher da in allen Onlineshops und auf der RS Homepage lediglich steht für Yari & Lyrik A1-B1 2016+ . Auf meinem Karton sogar nur Yari A1 / Lyrik A1-B1
Passt auch schon ab Lyrik A1. Auch das ist sehr unglücklich von RS formuliert. Es passt aber nur aber nur in eine Lyrik A1 mit 27.5" bzw 29". Die alte Lyrik 26", die auch Lyrik A1 heisst, passt nicht...Gemeint ist damit Yari ab Version A1 sowie Lyrik ab Version B1. Ist vllt nicht ganz so verständlich bezeichnet von RS.
Jap da haste RechtPasst auch schon ab Lyrik A1. Auch das ist sehr unglücklich von RS formuliert. Es passt aber nur aber nur in eine Lyrik A1 mit 27.5" bzw 29". Die alte Lyrik 26", die auch Lyrik A1 heisst, passt nicht...
Bitte die Drehmomente sehr ernst nehmen! Das Anzugsmoment hat einen signifikanten Einfluss auf die Radialspannung im Standrohr und unterstützt die Presspassung Standrohr/Krone.
Einfach ausgedrückt: Die Gewindeflanke steht unter einen Winkel und teilt die Kraft in mehrere Komponenten auf, eine davon drückt das Standrohr in die Krone.
Ich habe meine 160mm Lyrik Select+ (B1 Schaft) jetzt mal von einem Token befreit und bin dafür mit dem Druck noch 10 PSI hochgegangen. Vorher 2 Token und 90 PSI (die letzten ca 6mm noch nie genutzt, meist maximal 145mm) jetzt 1 Token und 100 PSI. Wird am WE getestet. Mir war die Gabel manchmal beim Springen noch zu weich im Absprung.
Jetzt die Frage: die Topcap soll ja mit 28Nm angezogen sein. Das beugt bestimmt auch dem Kronenknacken teilweise vor. Jetzt war ich noch nie dran, konnte die Topcap aber ziiiiemlich leicht öffnen. Das waren ab Werk niemals 28Nm. Ich habe es jetzt etwas fester angezogen (habe keinen passenden Drehmo für die Kassettennuss). War das bei anderen auch so? Find ich ja nicht so pralle..
V1 oder V2? Falls V2, Mario anschreiben und das Problem schildern.Als ich bei meiner Yari das Casting abgezogen habe ist das ganze Dämpfungsöl der MST ausgelaufen. Was mich aber gewundert hatte das es relativ langsam kam, kann das sein das wenn der Schaft seitlich gedrückt wird, dass die dann noch mehr undicht wird? Die kleine 12x2 Dichtung hatte ich jetzt schon 2x gewechselt oder liegts an der oberen?
ist die obere dichtung des rebound rohres! ich hab mir die nut was weiter aufdrehen lassen und nen x-ring verwendet. jetzt is da ruhe. sonst kannst du mal schauen ob du bei ir dichtungstechnik nen o-ring mit ner größeren schnur stärke bekommst. ggf. bestell auch welchere die bei größerer schnur stärke nen geringeren id haben. durch die dehnung bekommst du dann ggf den ad aufs benötigte maß. der muss dann wirklich stramm im standrohr sitzen. ist ja pfennigskram....
ist die obere dichtung des rebound rohres! ich hab mir die nut was weiter aufdrehen lassen und nen x-ring verwendet. jetzt is da ruhe. sonst kannst du mal schauen ob du bei ir dichtungstechnik nen o-ring mit ner größeren schnur stärke bekommst. ggf. bestell auch welchere die bei größerer schnur stärke nen geringeren id haben. durch die dehnung bekommst du dann ggf den ad aufs benötigte maß. der muss dann wirklich stramm im standrohr sitzen. ist ja pfennigskram....
Und welchen ID (25.4mm?) und Nutbreite (3.5mm?) hast du am Dichtkopf für den ?23.40?x3.53mm X-Ring? Täte es nicht auch ein 23.7x3.5 O-Ring?deswegen besser ein paar mit geringerem id bestellen wenn die gedehnt werden reduziert sich auch die schnurstärke und damit dann im endeffekt der effektive ad. oder du lässt dir die nut auch überarbeiten, sodass ein x-ring passt. bei mir und 2 anderen freunden hats geklappt mit der x-ring nummer und der geänderten nut. bei der v2 mit v3 sealhead nutze ich nen stärkeren o-ring mit geringerem id. den muss man zwar mit zärtlicher gewalt ins standrohr prügeln, aber hauptsache dicht. ich hasse nix mehr als unnötigen bohei am radl, vor allem wenn es mit so ner öl sauerei verbunden ist!