Rock Shox Nomenklatur und neue Argyle

Rock Shox Nomenklatur und neue Argyle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zY3JlZW4tY2FwdHVyZS5wbmc.png
In Sachen Produktbezeichnung war Rock Shox bisher ziemlich inkonsequent. Bei den Modellen Sid, Reba und Revelation gab es die Varianten Team, Race und SL - bei Pike und Recon hingegen 454, 409 und 335, Dämpfer hören auf die Bezeichnung 2.1, 4.2 ode

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rock Shox Nomenklatur und neue Argyle
 
Ich will dann bitte die Lyrik R2C2 :D natürlich in Ti DH - gut gedacht aber nicht konsequent zu Ende gebracht. Es sind immer noch zuviele Kürzel. Da lob ich mir Fox. Drei Serien mit je 2 Modellvarianten - that's it. Aber Rock Shox betreibt ja ohnehin Modellvielfalt bis zur völligen Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich hatte mich trotz inkonsequenter Namensgebung bei Rock Shox in allen Modellen immer zurecht gefunden. Naja, gewöhnt man sich sicherlich dran.
 
Namengebung hin oder her finde ich es gut das bei der Argyle endlich was passiert aber die Abstufung ist doch etwas schade warum lässt man den 120mm Schritt einfach aus ? ...Dann fahr ich halt weiter Pike 454
 
so schwer fand ich das bisher auch nicht. man hätte die zahlen wie 318 oder 416 etc. weglassen können und alles mit Team, Race, XX, WC, usw. benennen können. von mir aus noch für die kleinsten modelle sowas wie Base(ic)
naja im endeffekt is es mir egal, hauptsache die teile funktionieren dann wenigstens gescheit ;)
 
hm.. also ich fands bis jetzt toll... naja, man wird sich dran gewöhnen. Das neue Achssystem macht Sinn und find ich klasse!
 
Namengebung hin oder her finde ich es gut das bei der Argyle endlich was passiert aber die Abstufung ist doch etwas schade warum lässt man den 120mm Schritt einfach aus ? ...Dann fahr ich halt weiter Pike 454

das is doch wurscht was da aufgelistet ist, luftgabeln von rs kann man traveln wie man will.
 
hääääääää ?

Also ich bin mit dem alten zeugs gut zurecht gekommen aber ich versteh im moment nur bahnhof "C2, XX,Ti " haben die bei RS nichts bessre zu tun als namen zu ändern.

Also Boxxer Team, Boxxer Race , Boxxer WC nennt sich in Zukunft anderst ? Und was war den daran nicht zu verstehen ich fand das ganze eigentlich ganz gut k.a wo das problem ist geschweige den was gändert wird ich versteh hier gerade null ob das der Name der Gabeln ist wo geändert wird oder, die zug-Druckstufen einheiten oder überhaupt die einsteller ?

:lol:
 
die tabelle ist dch ganz klar:
wc ist die jeweilige topbezeichnung der jeweiligen gabel = hat alles = restliche nominklatur entfällt.
die gabeln drunter haben dann die bezeichnung laut tabelle:

früher:
boxxer race
boxxer team
boxxer wc

heute:
boxxer rc
boxxer r2c2
boxxer wc
 
"Bömpel"! :lol::lol::lol:

Und der neue Achsenschnellspanner verbiegt doch schon wenn man ihn nur böse anguckt. :D
Naja, wer die paar Gramm weniger unbedingt braucht, ich bin mit der Maxle 360 zufrieden!

was solln da verbiegen?? So ein quatsch ey.. Fahr zwar jetzt Fox, hatte aber in meiner Rev auch die Light Achse. Wie in Gottes Namen soll da iiiirgendwas verbiegen? Beim neuen System dann genau so wenig....
 
nach dem foto kann sich der äußere gewindeteil aber dann auch nicht mehr aufspreizen oder? dachte immer, dass das eines der tollen features sei :confused:

bei genauerer betrachtung stelle ich fest dass die "neue" argyle ne alte pike ist :rolleyes: erst das 2009er "revelation" maxle modell, nun argyle. irgendwer in dem konzern muss den hals von dem teil nicht vollkriegen. vermutlich dann mit einfacher solo air einheit auch noch teurer als ne pike dual air, die man irgendwo schießen kann ;)
 
nene, die gewindeseite wurde nie gespreizt. nur die andere. vom system her tut sich da also nichts. ich versteh nur nich, weshalb man JAHRE für diese entwicklung braucht... :)
 
nene, die gewindeseite wurde nie gespreizt. nur die andere. vom system her tut sich da also nichts. ich versteh nur nich, weshalb man JAHRE für diese entwicklung braucht... :)

hust hust:



links offen,rechts geschlossen
wie praktisch dass man so ne ersatz achse neben dem schreibtisch liegen hat ;)
 
ich nehm alles zurück, hatte das anders in erinnerung... ^^

hab keine maxle achse mehr^^ hätte ich mir mal genauer angucken sollen...^^
 
mag aber sein dass sie festgestellt haben, dass es nix bringt und daher ham untern tisch fallen lassen, wer weiß :)
 
Zurück
Oben Unten