Rock Shox oder RST?

Verstehe ich dich richtig, dass die Gabel in dieses Bike [Bild entfernt] soll und du anschließend damit vorhast Downhill zu fahren?
Dein Rad ist für Touren über unbefestigte Wege gedacht, keinesfalls mehr!
Gegen eine gute Gabel mit max. 100mm Federweg spräche ansonsten aber nichts.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rock Shox oder RST?
Ich würde eher bei der Tora bleiben - Die kann man falls von der Geometrie (Einbauhöhe/Lenkwinkel) verlangt, auf 85 mm runterschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich dich richtig, dass die Gabel in dieses Bike soll,



und du anschließend damit vorhast Downhill zu fahren?
Dein Rad ist für Touren über unbefestigte Wege gedacht, keinesfalls mehr!
Gegen eine gute Gabel mit max. 100mm Federweg spräche ansonsten aber nichts.


Gruß

Hi,
Ja die Gabel soll an dieses Radl und nein Downhill wollte ich auf keinen Fall damit fahren! Ich weiß schon wofür das Bike gedacht ist, bloß mir hats meine Gabel zerwi**st deswegen muss was neues her!
 
Du solltest evtl. noch die hier in betracht ziehen Recon Silver SoloAir.
Vorteil: Da es eine Luftgabel ist, kannst Du sie ohne Federtausch auf dein Gewicht abstimmen, gerade falls du eher zur leichten Sorte gehörst. Und sollte sie mit 100mm immernoch zu hoch bauen kann sie relativ einfach (muss dazu aber zerlegt werden) per Spacer auf 80mm gebracht werden. Und sie ist knapp 400g leichter als die Tora mit Coil-Uturn...

Die Gabel ziehe ich für mein altes Hardtail auch in betracht, weil sie Cantisockel hat.
 
Du solltest evtl. noch die hier in betracht ziehen Recon Silver SoloAir.
Vorteil: Da es eine Luftgabel ist, kannst Du sie ohne Federtausch auf dein Gewicht abstimmen, gerade falls du eher zur leichten Sorte gehörst. Und sollte sie mit 100mm immernoch zu hoch bauen kann sie relativ einfach (muss dazu aber zerlegt werden) per Spacer auf 80mm gebracht werden. Und sie ist knapp 400g leichter als die Tora mit Coil-Uturn...

Die Gabel ziehe ich für mein altes Hardtail auch in betracht, weil sie Cantisockel hat.

Danke für deine schnelle Antwort die kostet aber finde ich zu viel 200-300€! für meine Zwecke zumindest weil da gefällt mir die Tora preislich besser.
 
Musst im Endeffekt Du wissen. Wenn ich für 30-40€ mehr 400g sparen könnte wüsste ich welche ich nehme. Aber wenns Geld natürlich sehr knapp ist, ok. War auch mal Schüler/Student. ;)
 
ich bleibe bei der Empfehlung zur Tora. Da keine Daten der M3000 finden kann, wäre alles andere Glücksspiel. Klar kann man andere Gabeln per Spacer auch traveln. Dafür muss man sie aber zerlegen, was sich nicth jeder zutraut.
 
Danke für deine schnelle Antwort die kostet aber finde ich zu viel 200-300€! für meine Zwecke zumindest weil da gefällt mir die Tora preislich besser.


@Juliancool2005
Ich verkaufen im moment meine Rock Shox Tora 302
das ist die Solo Air = luftgabel
Sie hat 130mm Federweg,aber der spacer zum traveln auf 100mm Federweg gib ich mit ab + Gabelpumpe.
Wenn du intresse hat schreib mir.Evtl... Travel ich sie dir auch wieder auf 100mm
lg kevin
PS. Bilder bekommste auf anfrage.
 
Zurück
Oben Unten