Rock Shox Pike 26 Zoll Umbau auf 27,5 Zoll

Dabei seit
1. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
18
Hallo zusammen,

ist es möglich eine Rock Shox Pike 26 Zoll auf 27,5 Zoll umzubauen? Ist einfach nur die Tauchrohreinheit der 27,5 Zoll Version anders?

Passen auch Tauchrohreinheiten der Yari oder Lyrik?

Beste Grüße

Wallace
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
583
die 27,5"-csu hat 2mm mehr offset. ok, könnte man vielleicht verschmerzen. die länge der standrohre sollte gleich sein, lege meine hand aber nicht dafür ins feuer.

außerdem hat 27,5" bei gleichem airshaft 1cm weniger federweg als 26".

der zugstufenschaft ist bei der 27,5" ein anderer (vermutlich 1cm länger, so dass der maximalfederweg einer 26"-gabel mit 27,5"-tauchrohren um einen cm kürzer wäre).

bei den lyrik/yari-castings müsste man es vermessen, ob es passt. das ist weder auszuschließen noch zu bestätigen anhand des ersatzteilkatalogs.

ich würde die gabel verkaufen und ne neue kaufen, die differenz dürfte kleiner sein als der preis eines castings und ggfs. noch zugstufenschaft und airshaft.
 
Oben