Rock Shox Pike 327 U-turn

Registriert
12. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
Hey leute,

Hab bei mir im Keller mal was ordnung geschaffen und noch ne Rock Shox Pike 327 gefunden.(federgabel)
Die Gabel hat kein Motion Control und U-turn.
Jetzt ist meine frage ob man in die Pike noch U-turn einbauen kann oder sie auf 100mm traveln kann.
(Bin ziemlich unerfahren was gabeln angeht)
Würde sie dann auf meinem Dirt mit 100mm fahren.
 
dann wird es nicht so einfach. du bräuchtest ne 100mm feder und müsstest das ausfedern über die 100mm raus in der dämpfung begrenzen. oder auf dual air umbauen. mit den verlinkten problemen, die kommen können. zumal umbau u-turn dual air auch seine tücken hat. aber das verrät dir die sufu
 
sollte die einfachste/billigste lösung sein. 100g mehr - aber die federkennlinie ist auch einen ticken anders.

MC passen von pike/reba/reveltaion/recon (gold/ältere alle)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da gibts keine probleme. gibt aber nur motion control. hol dir auch gleich 5er gabelöl. du wirst evtl die füllhöhe der dämpfungsseite anpassen müssen. am besten dann gelich auch noch einen kleinen service machen
 
Zurück
Oben Unten