Rock Shox Pike Debon Air Upgrade

Registriert
18. April 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine spezielle Frage zum DebonAir Upgrade von Rock Shox Federgabeln.
Ich habe eine Rock Shox Pike RC 150mm aus dem Jahre 2016-2017.
Ich habe vor beim nächsten Gabelservice das Debonair Upgrade zu verbauen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dann beim Kauf vom Service Kit etwas zu beachten habe. Ich habe gesehen es gibt Kits mit dem Namen Solo Air und welche mit Debonair. Ich kenne mich da leider nicht so aus und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Gerne auch mit einem Link zum richten Service sowie Umbau Kit.

Vielen Dank schonmal.
 
Hi,

prinzipiell solltest du darauf achten, die Variante Debon Air zu nehmen.
Du willst ja schließlich das Upgrade verbauen und nicht wieder die normale Solo Air, welche vermutlich gerade in der Gabel installiert ist.

Desweiteren musst du darauf achten, für welchen Federweg der Air Shaft gemacht ist. Da unterscheidet es sich in zB in deinem Fall 150mm Federweg und welche Laufradgröße du hast. Zum Beispiel ist ein 160mm 26" Air Schaft bei 27,5" 150mm usw.

Greets M
 
Hallo vielen Dank für die Antworten.
Mir ging es eher um das Service Kit. Welches Umbaukit ich mir holen soll ist mir schon klar. Aber wenn ich den Umbau vollzogen habe, bin ich mir nicht sicher welches Service Kit ich ich mir holen soll, wenn ich dann mal einen Service mache.
Vielen Dank euch aber trotzdem. Bin ja erstaunt das überhaupt jmd. antwortet.

Gruß MO
 
wenn du den Umbau vollzogen hast, hast du ab diesem zeitpunkt eine Debon Air Gabel und benötigst dann auch das Debon Air Service kit
 
Hallo vielen Dank für die Antworten.
Mir ging es eher um das Service Kit. Welches Umbaukit ich mir holen soll ist mir schon klar. Aber wenn ich den Umbau vollzogen habe, bin ich mir nicht sicher welches Service Kit ich ich mir holen soll, wenn ich dann mal einen Service mache.
Vielen Dank euch aber trotzdem. Bin ja erstaunt das überhaupt jmd. antwortet.

Gruß MO
Was willst du denn servicen?

Schaumringe empfiehlt sich, die sind für alle 35mm gleich. Crushwasher ebenfalls. Wenn die Staubabstreifer verschlissen sind, mach am besten gleich richtig gute rein, nicht die standard von RS sondern die besseren von SKF.
Willst du die Dämpferkartusche auch zerlegen? Dafür gibt es glaub nur den Dichtungskopf; die O-Ringe und Quadringe dafür gibts soweit ich weiß nicht einzeln. Aber schau selbst nach im Katalog.
 
habe eine Frage zu den Luftfedern der beiden Gabeln.
In wie weit unterscheiden sich diese bei den Gabelmodellen Pike und Lyrik.
Ich möchte eine 170mm Luftfeder einer 27,5 Lyrik in eine 29er Pike mit 150mm Federweg erhalten, passt das zusammen?
 
Zurück
Oben Unten