Rock Shox Pike Dj Standrohreinheit

Registriert
19. August 2020
Reaktionspunkte
0
Servus,

Ich habe ein für mich riesiges Problem..
Weiß vielleicht jemand wo ich eine Standrohreinheit für meine Pike Dj aus dem Jahre 2016 herbekomme...

Sie muss dringend gewechselt werden, da die Gabelkrone kaputt ist, reist an der Innenseite vom Gabelschaft und natürlich ist der dadurch total locker..

Ich habe leider keine Ahnung wo ich eine finde oder wie ich mich da verhalten soll.

Ich bin echt aufgeschmissen..
Ich möchte&kann es mir auch finanziell momentan nicht leisten mir eine Neue Pike DJ zu kaufen..
Es wäre wirklich super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..

Vielen Lieben Dank schon mal und ich hoffe auf Hilfe zu dem Thema, wäre super
 

Anzeige

Re: Rock Shox Pike Dj Standrohreinheit
Die Teilenummern sind je nach Farbe:
11.4018.008.494 oder 11.4018.008.496

Allerdings sind die Standrohreinheiten von der PIKE DJ kaum mal verfügbar, im internationalen ebay gibt es aktuell eine. Ich denke auch es bleibt nur der Weg über SRAM direkt anzufragen.
 
sram verlangt für so ein ding meist um die 250€ oder mehr... da ist man mit einer gebrauchten gabel nicht mehr weit weg vom preis der standrohreinheit allein

Danke sehr für die Antworten an alle.
Ich finde 250 Euro oder von mir aus auch 300 sind völlig okay, die Gabel hat erst einen frischen Service bekommen nur irgendwann sind die keinen bei starkem Gebrauch einfach durch.. eine komplette Pike DJ für den Preis zu finden wird eher schwierig oder was meint ihr ? Die meisten verkaufen die gebraucht noch immer für ca.500 Euro und das ist mir dann doch eine neue Einheit lieber... das selbst umzubauen wäre ja eigentlich kein Thema
 
Zurück
Oben Unten