Rock Shox Pike oder Fox 34

Registriert
19. Juni 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Bochum
Mahlzeit,

auch wenn die Pike derzeit noch nicht lieferbar ist, stellt sich mir die Frage auf welche Gabel ich in nächster Zeit setzen sollte.

Meine 32er Gabel (z.Zt. Revelation) ist mir zu weich, dennoch möchte ich nicht meinem Laufradsatz wechseln
(Tune princess kann keine 20er Achse)
Damit scheiden lang getestete Modelle hier aus dem Forum wie Fox 36 und Rs Lyrik aus.

Preislich tun sich beide ja auch nicht viel. die Pike liegt zwischen 700 und 800 Euro,
eine 34er Fox hier aus dem Bike Markt kommt auch bei dem Preis raus.

Entscheidend dabei ist, dass die 34er Fox als 2013er Modell verfügbar ist.

Ob es eine Dual Position/Talas oder Solo Air/Float werden soll, weiss ich auch noch nicht genau mangels Erfahrungsberichten?!
Wie sprechen die Gabeln an? Wie sieht das mit dem Wegsacken aus?

z.Zt. fahre ich meine Revelation als Coil, was natürlich eine Butterweiche Federung bedeutet. Ich habe irgendwie etwas "angst" davor,
mir eine "ungetestete" Pike zu kaufen um dann mangels Umbaumöglichkeiten ein Stück Holz zu bewegen.

Da die Pike ja ebenfalls mit Kartuschen arbeitet vermute ich mal, dass sich der Vorteil vom "Self made Service",
wie bei den open bath Modellen auch erledigt hat?!

Fragen über Fragen..
derweil ist es noch nicht Akut,sollte mein Rahmen aber bei Zeiten eintrudeln bauche ich eine neue Gabel, und eine Entscheidung...
 
erfahrungsberichte wirst du wohl keine bekommen. die pike hat ja noch keiner. aber wenn sie nur ansatzweise das hält, was sie von den daten und anpreisungen des herstellers verspricht, ist es ne geile gabel. ich würde die der fox vorziehen. das ganze wartungs- und gewährleistungsthema bei fox ist halt nervig, da ist RS einfach unkomplizierter, wenn mal was ist
 
die neue pike hat doch jetzt aich eine geschlossene kartusche?
glaube nicht, dass die einfacher zu warten ist?

bekommst höchstens besser ersatzteile.
 
du meinst die dämpfung? ja die hat eine geschlossene dämpfungskartusche. an die möchte ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ran langen ;)
aber es geht ja nicht nur um das was man machen kann, sondern auch was man machen darf und wie sich er importeur im falle eines defektes verhält. da ist SI eben um welten kulanter als toxo.
 
Hallo, habe ein 27,5 er mit ner talas und RS monarch rct 3 gefahren und jetzt seit 2 moanten ein 27,5erit der neuen pike und nen marzocchi rocco air tst r und muss sage die fox kann nich mithalten mit der pike! Und schon alein wegen den kosten und srr wartung usw... würd ich mich für die pike entscheiden!
 
Zurück
Oben Unten