Rock Shox Pikes Ultimate RCT3 - Einstellung Firm - Pedal - Open

ziploader

Marcus
Registriert
3. Mai 2005
Reaktionspunkte
336
Ort
Bern/CH
Ich habe die Rock Shox Pikes Ultimate mit RCT3 Charge2 verbaut.
Diese bietet die Einstellungen Open - Pedal - Firm an.
Wenn ich nach links drehe ist es auf Firm. Allerdings ist dann gefühlt die Gabel offen und spricht super an.
Auf Open ist die Gabel hart.
Stimmt da was nicht, ist da was falsch aufgedruckt oder verstehe ich nur was falsch?
Eigentlich sollte Firm ja blockiert sein.
 
So ist Stellung "Open":

IMG_20200810_162347035~3.jpg
 
Der Aufdruck ist korrekt und entspricht der bedienlogik. Wenn deine jedoch gerade anders herum funktioniert, ist das seltsam und ziemlich einzigartig. Pass gut drauf auf, so ein Einzelstück ist ne Menge wert
 
Also ganz links ist Open und Rechts Firm...
Ich habe mir eine "vurtuellen Marker" vorgestellt. Wie es an Schaltern üblich ist.
z.B. so:
1597134978853.png


So wie z.B. hier:
1597135469300.png


Dann lag ich wohl falsch?
Ganz rechts gedreht ist zu(Firm) und ganz links ist Offen(Open)...
 
Ich hab mir jetzt auch eine Pike Ultimate gegönnt. Ich hatte sie in 130mm bestellt und wollte sie eventuell später auf 150mm traveln. Leider finde ich keine passenden Sag-Indikatoren für 150mm auf den Standrohren, nur für 130/140mm. Ist das normal oder liegen die einfach noch so tief im Tauchrohr dass ich sie nicht sehen kann, was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann...

ist das bei euren Pikes auch so? :S
 

Anhänge

  • DFE0414D-D77B-4524-8456-E615888B421E.jpeg
    DFE0414D-D77B-4524-8456-E615888B421E.jpeg
    177,3 KB · Aufrufe: 49
Ich hab mir jetzt auch eine Pike Ultimate gegönnt. Ich hatte sie in 130mm bestellt und wollte sie eventuell später auf 150mm traveln. Leider finde ich keine passenden Sag-Indikatoren für 150mm auf den Standrohren, nur für 130/140mm. Ist das normal oder liegen die einfach noch so tief im Tauchrohr dass ich sie nicht sehen kann, was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann...

ist das bei euren Pikes auch so? :S
so rein von der logik her müssen die für 150mm doch weiter oben liegen als die anderen :rolleyes:
 
auf deinen Beitrag hin habe ich mir das auch gerade nochmal überlegt, ich bleibe aber dabei dass sie weiter unten sein sollten unf die Reba meiner Freundin bestätigt mich zusätzlich :D
 
Zurück
Oben Unten