Rock Shox präsentiert neuen Vivid R2C und Vivid Air R2C Dämpfer

Rock Shox präsentiert neuen Vivid R2C und Vivid Air R2C Dämpfer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMy9hcnRpa2VsYmlsZHZpdmlkMjIuanBn.jpg
Pünktlich zum Saisonstart präsentiert Rock Shox seinen neuen Freeride- und Downhill-Dämpfer Vivid R2C und die passende AIR-Variante. Die beiden beliebten Dämpfer wurden von den US-Unternehmen in Kooperation mit dem Blackbox Team komplett überarbeitet und weisen einige interessante Neuerungen auf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rock Shox präsentiert neuen Vivid R2C und Vivid Air R2C Dämpfer
 
Zuletzt bearbeitet:
wann erhältlich?
bleibt die kolbenstange beim vivid air schwarz wie bisher oder wird die beschichtung aussehen wie auf den bisherigen bildern der prototypen?
 
Eine nicht gerade unwichtige Anmerkung zum Thema gibts in dem Video http://www.pinkbike.com/video/302053 .

"Only Riders with Pro-Licences can purchase the new Vivid".

Das würde daraus resultieren, dass 97% der Fahrer das Ding nicht am Limit fahren würden.

Ganz dolle Idee RShox! (Go Home Rshox, u r drunk)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ja, dann ists ne absolute Nullnummer, auch wenn ich persönlich so einen Dämpfer nie brauchen werde.
 
Ok, laut deren Logik darf ich maximal ein Puky fahren.
Egal - ich wette Mitte des Jahres kann sich das Ding jeder kaufen.

Grüße,

Stefan
 
Nein, scheint mir sehr sehr ernst zu sein... Ironie kommt auf jeden Fall kein Stück raus.

Und wenn, dann ists nen sehr bescheuerter Marketing-Gag.
 
"Your name is not on the list..." Das ist ja wie beim Türsteher :)

Wahrscheinlich nur Werbegag um ihn dann für 750 verkaufen zu können.
 
ääähm....Counter Measure bringt doch nur was beim "professionellen" Satteldrücktest im Stand, wenn die Negativfeder nur im allerersten Hubbereich arbeitet ?!! ;)
während der Fahrt dann auch nur, wenn das Bike eh schon relativ entlastet ist und dann ists mMn eh egal.


...außerdem wette ich das dieser Marketing-"Gag" mehr Imageschaden als positive Werbung produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es denke ich mal darum, wer die ersten Dämpfer bekommt "you probably not ready for the new vivid" noch nicht bereit... Zu kaufen wird es sie in ein paar monaten geben...
 
MY14 heißt doch die Teile sind jetzt erstmal ewig nicht erhältlich.
Die Preisdifferenz is wie immer auch krass. Die Luftfederelemente sind echt was tolles für alle Hersteller, man kann weniger Material für viel viel mehr Geld verkaufen :)
 
..selbe gedöns wie canecreek double.
Kann viel aber brauchen tuts keiner, geschweige den einstellen können können es noch weniger als das teil bis ans limit zubringen!
 
Mit etwas Geschick und Zeit lässt sich der CCDB gut einstellen - geht hier darum, dass man das Teil nur mit Lizens für Pro-Rennen kaufen kann.

Toller Seitenhieb auf Pinkbike von DVO-Suspension :

Don't worry everybody, we here at DVO want everyone to experience what great suspension feels like and 100% of the people are important to us! The Jade rear shock is coming soon. Cheers, DVO!
 
Ich habe ein Gerät erfunden, mit dem man durch die Zeit reisen kann! Es wird mit verschmutzter Luft betrieben und erzeugt Gummibärchen mit dreierlei Geschmacksrichtung als Abfallprodukt. Aber nur meine drei besten Freunde dürfen sie benutzen, sonst darf sie niemand sehen :p

Well, fxck you too :lol:
 
Die Gleitlager hätten sie auch mal auf ein zeitgemäßen Stand bringen können.

Rockshox hat zwar kein so ein großes Verschleißprblem wie FOX mit den zweiteiligen Buchsen, aber an Gewicht und Reibung kann man immer sparen.

:winken: Kuka
 
Zurück
Oben Unten