Rock Shox Reba Dual Air untere Gabelbeine demontieren? Gewinde unzugänglich.

Registriert
15. Januar 2019
Reaktionspunkte
1
Moin, komme nicht mit einen maulschlüssel auf die Mutter drauf... zündkerzenschlüssel auch schlechte? Wie funktioniert das? Finde für die Gabel (Fahrrad Modell Cube Reaction GTC Race 2012) auch keine tecnical manual auf SRAM. Sind am verzweifeln...

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 61
Rohrsteckschlüssel ist eines der Zauberworte . Es gibt auch vereinzelt lange 1/4 u. 3/8 " Nüsse die die passend sind .
 
rohrschlüssel bekommst du in jedem baumarkt für 3-4 euro. ich hab eine lange nuss, nutze die aber nur weil sie zufällig da war. der rohrschlüssel ist völlig ausreichend. hast du schon mal eine gabel zerlegt und geservicet? fragen bitte besser vorher klären ;) hast du alles an werkzeug? nicht, dass du auf einen sprengring stößt und dann fragst, wie das geht :)
 
Moin, komme nicht mit einen maulschlüssel auf die Mutter drauf... zündkerzenschlüssel auch schlechte? Wie funktioniert das? Finde für die Gabel (Fahrrad Modell Cube Reaction GTC Race 2012) auch keine tecnical manual auf SRAM. Sind am verzweifeln...

Danke für die Hilfe

Gibt doch auf der RockShox Seite alles was man benötigt, auch ein "Technical Manual" ?
https://www.servicearchive.sram.com/sites/default/files/techdocs/2011-reba-technical-manual.pdf
 
Moin,
haben das jetzt erst mal vertagen lassen. Leider habe ich genau für diese Gabel auf der Sram Seite keine technical manual gefunden. Auf den Link haben wir bis zu unserem Problem auch gebaut, jedoch habe ich dadurch das Gefühl, dass es sich nicht um diese Gabel handelt.... Eben wegen der nicht aufgeführten Vorgehensweise mit einem Spezialwerkzeug(Rohrschlüssel). Des Weiteren ist ja auch das untere Ventil draußen, sowie die Rebound Einstellschraube... und nicht eben "im Rohr"
 
Zurück
Oben Unten