Rock shox reba Rl 2012 dual air Dichtung

Registriert
14. April 2021
Reaktionspunkte
3
Hallo Biker,
Ich habe viele Service Videos mir angeschaut zur Wartung meiner Reba Rl dual air 2012 aber in keinem ist beschrieben ob dort wo der schwarze Pfeil ist eine Dichtung rein kommt oder ein abstreifer.
Beim roten Pfeil kommt innen eine hin weiß ich aber auch nur weil ich nachgeschaut habe. Beim schwarzen Pfeil ist auch eine auswuchtung innen vorhanden aber wie ich die Gabel zerlegt habe, war dort nix drin nun frage ich mich ob ein abstreifer dort hin kommt oder eine Gummidichtung.
Muß dazu sagen als ich die Gabel bekommen habe war diese in einem desolaten Zustand daher könnte es sein das der gummi iwie abhanden gekommen ist oder aber sich der abstreifer zerbröselt hat.

Wäre für Hilfe sehr dankbar
Screenshot_20220528-013835_Samsung Internet.jpg
 
Du hattest das Bild letztens schon mal gezeigt, damals aber ganz. Du hattest doch da irgendwelche zwei Gabeln zusammengefügt und dann wars nicht dicht.

Das was du da zeigst, ist aus einer Reba 2009-2011, die 2012er sieht anders aus. Außerdem ist da ein Federwegsspacer auf der falschen Seite des eingekreisten Teils.

Mal einen Blick in die offiziellen Dokumente von RockShox zu werfen könnte dir echt nichts schaden.

Eine Dichtung müsste innen an dem Ende sein, wo der rote Pfeil ist, nicht höher. Sonst geht die Luft aus der Negativkammer durch das Loch in dem schwarzen Teil nach unten ins Casting, das war doch genau das Problem, das du beschrieben hattest.
 
Du hattest das Bild letztens schon mal gezeigt, damals aber ganz. Du hattest doch da irgendwelche zwei Gabeln zusammengefügt und dann wars nicht dicht.

Das was du da zeigst, ist aus einer Reba 2009-2011, die 2012er sieht anders aus. Außerdem ist da ein Federwegsspacer auf der falschen Seite des eingekreisten Teils.

Mal einen Blick in die offiziellen Dokumente von RockShox zu werfen könnte dir echt nichts schaden.

Eine Dichtung müsste innen an dem Ende sein, wo der rote Pfeil ist, nicht höher. Sonst geht die Luft aus der Negativkammer durch das Loch in dem schwarzen Teil nach unten ins Casting, das war doch genau das Problem, das du beschrieben hattest.
Nein das letzte Problem war die untere Dichtung was aber behoben wurde provisorisch. Da aber heute das Service Kit kommt wollte ich nochmal sicher gehen das dort wirklich keine Dichtung hin kommt.
Ja ist richtig habe das Standrohr eine Recon SL genommen und quasi als reba umgebaut was auch super funktioniert hat war mir nur nicht sicher wegen der Dichtung. Aber dank dir weiß ich jetzt bescheid.
Ok hab mich vielleicht mit dem Datum vertan da ich dachte Produktionsjahr 2011 wäre das 2012 Model.
Super Danke 👍
 
Das ist übrigens auch der Grund, warum die Teile in die Recon gepasst haben - beide haben die "dicken" 32mm-Standrohre. Bei der 2012er Reba ist der Innendurchmesser etwas größer.
 
Zurück
Oben Unten