Rock Shox Reba SL

Dabei seit
5. April 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe an meinem Cube LTD Race 2008 die Federgabel Rock Shock Shox Reba SL zerlegt, da diese nicht mehr federte.
(Der nötige Luftdruck war vorhanden)

Möchte jetzt alle Dichtungen austauschen.
Was haltet ihr von diesem Set?


Habe beide Standrohre zerlegt und schon gesäubert. (Luftkammer u. Dämpfungsseite).

Weiß jemand wo und welches Öl wieder eingefüllt werden muss?
Konnte nach längerer Recherche im Netz nichts über diese alte Gabel finden :/

Vielen Dank im Voraus
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte Reaktionen
694
Zeig mal bitte ein Bild der Bremsaufnahme und ich sage dir ob es eine Reba der Baureihe 2005-2008 oder 2009-2011 ist.
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.215
Ort
ausgewandert
das mit dem alles tauschen hättest du dir sehr wahrscheinlich sparen können, da die gabel wohl dieses problem hatte:


wenn du bei tante gugel nach reba 2008 oil chart suchst bekommst du ganz viele ergebnisse. komisch, dass du nix findest :confused:

 
Dabei seit
5. April 2020
Punkte Reaktionen
0
Mhh okay... jetzt hab ich diese komplett zerlegt. Nun Tausch ich auch alle Dichtungen vorsorglich aus.

Das mit dem Öl könnte ich nach längerer Recherche nirgends finden.
IMG_20200406_101617.jpg

Es handelt sich um diese Federgabel.
Passt mein beschriebenes Service-Kit?
IMG_20200406_101713.jpg
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.215
Ort
ausgewandert
der tausch der dichtungen wird das problem nicht lösen. du brauchst einen standrohrdichtkopf. die nummer ist im verlinkten thread angegeben. die öltabelle hast du ja nun
 
Dabei seit
5. April 2020
Punkte Reaktionen
0
Okay, dann bestelle ich mir diesen auch noch.
Passt dieser im verlinkten Threads zu meiner Gabel?
Weiß das Baujahr der Gabel leider nicht.
 
Dabei seit
5. April 2020
Punkte Reaktionen
0
Hab mich jetzt in den verlinkten Thread eingelesen.
Finde aber den Standrohrdurchknopf nicht:(
Auf welcher Seite steht dieser?
 
Oben