Rock Shox Reba Worldcup Umbau auf 1xx mm

Registriert
11. Januar 2009
Reaktionspunkte
69
Ort
Bad Dürkheim
Hallo,

mich interessiert ob jemand schon einmal eine Rock Shox Reba Worldcup (die mit 85/100 mm Federweg angegeben ist) aufgemacht hat und Spacer bis auf 115 oder 120 mm entfernt hat?

Danke,
NJ
 
Ok, ich habe dann einmal selbst die Sache in die Hand genommen:
Die Ersatzteilliste von Rock Shox listet 2 Reba Dual Air Einheiten, davon ist die eine explizit fuer eine Worldcup mit 85/100 mm angegeben.
Die andere habe ich mir bestellt, die Kolbenstange mit dem Negativventil ist gleich lang aber die Kolbenfuehrung ist 12 mm kuerzer.

Ich werde die Teile noch fotographieren und auch nach Zusammenbau hier weiterberichten.

Gruss
NJ
 
Zur Zugstufen langsam/schnell Verstellung: Hier gibt es keine unterschiedlichen Ersatzteile und die Gabel laesst sich bei ausgebauten NUR Negativkolben 20 mm weiter auseinanderziehen. M.E. bietet die Reba dadurch eine Art Baukasten an: Mit Carbonteilen, U-turn, Fernbedienung, etc., etc... Solange man bei den Reba Stand- und Tauchrohren bleibt.
Rock Shox weisst nur ausdruecklich daraufhin in der Linie beim Federweg zu bleiben: 85/100/115 bis 2008 und 80/100/120 ab Mitte 2008. Nicht eine max. 115 auf 120 umbauen.

Bei der SID hat Rock Shox komplett andere Stuecklisten; Am besten mal Teilenummern vergleichen.

NJ
 
Grüßt euch!
Da ich leider sonst nirgendwas finden kann frag ich jetzt mal hier.
Ich möchte gerne wissen wie breit die Reba WC von Mitte Standrohr zu Mitte Standrohr ist. Kann mir das jemand beantworten?
 
Könnte man soetwas eigentlich auch mit einer aktuellen SID machen?

Reba und Sid sind ja zumindest von aussen recht ähnlich, wenn nicht sogar größtenteils identisch....

die beiden gabeln sind noch nichtmal von außen ähnlich.

Grüßt euch!
Da ich leider sonst nirgendwas finden kann frag ich jetzt mal hier.
Ich möchte gerne wissen wie breit die Reba WC von Mitte Standrohr zu Mitte Standrohr ist. Kann mir das jemand beantworten?

ca. 13,1cm
 
Mich auch.
Hab mir eine besorgt, die momentan auf 85 ist. Ich fahre die noch bis zum Winter so und werd sie dann wohl verlängern (lassen). Da wären 115 schon eine Überlegung wert.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten