Rock Shox Recon 327 Solo Air 130mm

Keks_nascher

Auf der Suche nach Keksen
Registriert
15. September 2009
Reaktionspunkte
115
Ort
Augsburg
Hallo,

habe gerade auf CNC oben genannte Gabel entdeckt:

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_22_227&products_id=11114

Bin derzeit auf der Suche nach einer Gabel mit etwas mehr Federweg. 130mm sollte das maximale sein. Gibts Erfahrungen mit der Gabel, konnte hier im Forum nicht sehr viel dazu finden.

Eingebaut sollte die Gabel dann in folgenden Rahmen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=556354

Alternative wäre eine Reba RL getravelt auf 120mm. Gibts auch schon für 200 Euro

https://www.boc24.de/produkt/Fahrra...eba-RL-100-Poploc____308001_11669__11702.html

Die 130mm würde ich aber schon gerne ausnutzen.

Ich hoffe, ihr habt Erfahrungen, Tipps oder auch andere Empfehlungen.

Danke
xyxthumbs.gif
 
das ist ein stinknormaler CC HT rahmen. in sowas würde ich nicht mehr als 100mm machen
profis setzen mittlerweile hier auf 120mm, worüber man geteilter meinung sein kann und darf
aber 130mm find ich in dem ding einfach übertrieben. die fuhre wird dann zudem ziemlich träge
 
Meine Email bezüglich der Freigabe wurde bis heute nicht beantwortet. Da habe ich auch nochmal explizit nach der Freigabe für den angegebenen Federweg gefragt.

Mal sehen ob da noch irgendwas kommt.
 
Ich hoffe, ihr habt Erfahrungen, Tipps oder auch andere Empfehlungen.

Zwar nicht exakt dieses Modell, aber eine 2010er Recon SL Solo Air mit 120 mm habe ich: Gute, unauffällig arbeitende Gabel, dank SoloAir leichter einstellbar als z.B. die Reba mit 2 Kammern.

Ob die nun zu deinem Rahmen passt ist wieder eine ganz andere Frage.
 
Sorry das ich das alte Ding nochmal hoch hole, aber kann mir mal einer sagen wo ich so einen Distanzring bekomme um die Gabel auf max 100mm zu reduzieren. Und kann man sie mit Motioncontrol aufrüsten?
Dank und Gruß
 
Zurück
Oben Unten