Rock Shox Recon Gold RL oder Silver TK?

Dabei seit
28. Juni 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte mir eine neue Federgabel zu legen und bin dann auf die Recon gestoßen.
Ich habe hier im Forum schon einiges über die Unterschiede der Recon Gold und Silver gelesen.
Dennoch wollte ich noch mal fragen, ob es außer
dem Gewicht und der Druckstufendämpfung noch weitere Unterschiede gibt.
Man darf beachten, dass ich eine Dart3 (einfach nur Mist) habe und diese somit gewohnt
bin und ob ich dann überhaupt diesen Unterschied der Druckstufendämpfung bemerke.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

lG :)
 
Dabei seit
28. Juni 2011
Punkte Reaktionen
0
Erst mal danke für deine Antwort. Dennoch denke ich, dass ich die Silver nehme,
da ich noch Schüler bin und ich es nicht so dicke hab :(
Aber vielleicht finde ich ja noch ein gutes Angebot! Die Silver
gibts für 200€ und die Gold für 290€. Es wäre sehr freundlich von euch,
wenn ihr ein billigeres Angebot findet, es hier zu posten.

lG :)
 
Dabei seit
30. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zollernalbkreis
das material, aus dem der gewichtsunterschied resultiert, also alu vs. stahl
ansonsten nicht. ich würde dennoch die gold nehmen aufgrund der dämpfung

Du schreibst, es gibt außer dem Gewicht keinen Unterschied.
Weiter schreibst du aber, dass du die Gold nehmen würdest wegen der Dämpfung... Also gibt es außer dem Gewicht wohl doch noch einen Unterschied - nämlich die Dämpfung ?!?

Ich stehe vor selbigem Problem. habe momentan eine Rock Shox Judy J2 verbaut welche sich nicht vollständig steiff stellen kann.
Tendiere jetzt auch zwischen der Silver TK oder der Gold RL.
Doch 100,-Eur Preisunterschied sind nicht ohne.
Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit der einen oder anderen Feder?
 

sharky

20 Jahre sind genug, Account inaktiv
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.622
Ort
ausgewandert
Du schreibst, es gibt außer dem Gewicht keinen Unterschied.
Weiter schreibst du aber, dass du die Gold nehmen würdest wegen der Dämpfung... Also gibt es außer dem Gewicht wohl doch noch einen Unterschied - nämlich die Dämpfung ?!?

wenn man zunächst die fragestellung liest und dann die beiden sätze zusammen erfasst und den inhalt als gesamtunterschied sieht dann erschließt sich, dass es material bzw. gewicht und dämpfung sind, die beide modelle unterscheiden
 
Oben Unten