Rock Shox Recon Silver TK aus 2001 Ölmenge???

Registriert
20. März 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo MTB-Fahrer,
ich oute mich mal, ich bin eigentlich RR Fahrer, möchte aber einer MTB Fahrerin den kleinen Service für ihre Federgabel machen.

Sie hat eine Recon Silver TK, laut Seriennummer aus 2001... leider finde ich kein Dokument auf der Seite von Sram.com, dass mit verrät wieviel Öl ich für die unteren und das obere Rohr benötige. Ich fand zwei Dokumente, eines 2014 und eines 2011, beide sagen da, dass ich für die unteren Rohre 6 ml/WT 15 benötige. Da gehe ich davon aus, dass es stimmen könnte. Für das obere habe ich aber eine Differenz mal 133 ml und mal 150 ml/ WT 5.

Hat zufällig jemand von euch solche eine Gabel noch in Gebrauch und weiß die exakte Menge?

Vielen Dank für kontruktive Ratschäge im Voraus
Steffen
 
2001 gab es noch keine recon. dürfe wenn dann eher 2011 sein. aber gab es damals schon die silver TK? :confused:

unten kannst du zw. 5 und 10 ml 15w oder ein nicht zu dickes motoröl einfüllen. für die dämpfung kannst du die ölmenge auch selbst bestimmen. TK einheit raus. gabel über kopf etwas durchfedern bzw. den zugstufenkolben bewegen, damit das öl aus der zugstufe rausgeht. 50-60ml neues öl rein. wieder durchfedern / bewegen damit das öl unter den zugstufenkolben kommt. dann so hoch auffüllen, dass die TK einheit im eingeschraubten zustand ca. 1cm im öl steht. fertig
 
Zurück
Oben Unten