rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

Registriert
22. November 2009
Reaktionspunkte
0
guten abend zusammen....

habe ein mittelschweres problem... habe heute endlich meine rock shox reverb erhalten und diese auch sofort verbaut.... nur...

sie funktioniert nicht wirklich.. bzw was mache ich falsch? oder doch defekt?
in den ganzen videos von rock shox kann man die per hand eindrücken und auch raus ziehen..(nach betätigung vom sachlter natürlich) bei mir geht davon nichts.. nichtmal wenn ich mich mit meinem fetten gewicht drauf setze...:-( bewegt sich nichts....

jetzt meine frage... in der lieferung war eine große flasche suspension flüssigkeit und zwei grosse spritzen zum befüllen... in der anleitung steht kein wort das man die befüllen muss... geschweige wenn.... wie!!!

habe im netz schon gesucht aber nichts gefunden.. hatte mich auch gewundert warum die soviel an flüssigkeit bei legen.. kann mir jemand helfen???

freu mich von euch zu lesen ;-) bevor ich ein mittel schweren ausraster bekomme...;-)

beste grüße

braininside....
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Rincewind79

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Rincewind79

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
guck mal hier Beitrag 9

“If you put it to the slowest setting you couldn't compress it either....“

http://www.socaltrailriders.org/forum/workshop/53959-rock-shox-reverb-first-impressions.html

Bleeding wird die Lösung sein:

" Its a shame SRAM dont include bleed instructions with it (have to view fork bleed instructions as the reverb ones are not on the SRAM site yet
icon_rolleyes.gif
) as 9.9 times out of 10 you will need to shorten the remote cable and also you will need to bleed the remote out of the box even if you dont shorten the cable. Mine out of the box did not drop at all with the remote pressed which is pretty shonky imho."

Quelle:
http://www.bikeradar.com/forum/viewtopic.php?p=16587015
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefunden auf
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=660853&page=2

von highrustler:


"Just received this from SRAM tech support. This will be on their website within a week or so:

Reverb Bleed Instructions:

1) turn speed dial to full slow (full CCW)
2) fill a syringe about ¼ full of 2.5 wt oil
3) connect syringe to remote bleed port
4) while pulling vacuum with syringe, push remote button in
5) apply positive pressure on syringe, remote button should come all the way out
6) repeat steps 4 and 5 10 times or until no more air is being pulled out
7) finish procedure with a push, remove syringe and install bleed screw
8) adjust speed dial to preferred setting

Reverb Hose Shortening Instructions:

1) turn speed dial to full slow (full CCW)
2) cut hose at remote end, not post end
3) remove extra hose from remote (grab hose with pliers, smack pliers with hammer or cut with utility knife)
4) cut hose to length, press hose onto barb while twisting until fully seated
5) adjust speed dial to preferred setting
6) should not need to bleed remote if you follow these instructions"


Oder direkt Sram

http://www.sram.com/_media/techdocs/Reverb Remote Assembly Bleed.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na super..:)

dann wird wohl nicht genügend dampf im schlau bei mir sein.. tut sich auch wirklich nichts... null.. dann weisst ja was du demnächst mit mir machen wirst ;-) aber das kabel ist wirklich viel zu lang.. damit kann ich zwei mal den weg zum sattel legen..

aber das die wirklich nicht darauf hinweisen.. echt schade bzw traurig für so ein produkt... das man sich alles selber zusammen suchen muss..:-(
 
Meine hat sofort funktioniert. Sie per Hand runterzudrücken ist aber nur möglich wenn man sich wirklich mit viel Gewicht drauflehnt. Im Zweifel hilft kürzen schon, wenn du den Teil des Schlauchs abschneidest in dem Luft ist.
 
.. dann weisst ja was du demnächst mit mir machen wirst ;-)
(

aber nur wenn
1) Du ne Schutzbrille für mich hast :D

Wichtig :

"...wir empfehlen Ihnen außerdem, bei der Installation und/oder Wartung von Fahrradkomponenten eine Schutzbrille zu tragen." :daumen:

und 2)
ich ausprobieren kann den Luftdruck zu verändern

..." wichtig: Versuchen Sie NICHT, den Luftdruck über das Luftventil am unteren Ende der Sattelstütze einzustellen. Jegliche Änderung des werkseitig voreingestellten Luftdrucks macht die Sattelstütze unbrauchbar, sodass eine Komplettwartung erforderlich ist...."


...na das kann was werden:rolleyes:
 
@followupup..

schutzbrille?? tze.. die du in deinem job jahre lang nicht getragen hast.. tze.. ;-) und bei so nem dingen willste eine haben ? ;-) kann dir ne taucherbrille anbieten ;-)

am luftdruck darfst rumspielen.. wenn die innerhalb von 2 tagen wieder neu bei mir lieferbar ist ;-)
 
@eminem

also das ist schwer zu sagen.. musst rum telefonieren.. aber im moment wird es wahrscheinlich schwer.. habe auch nur durch glück meine bekommen.. sollte diese eigentlich schon im september bekommen.. ist aber erst letzte woche gekommen... gefragtes stück .-)

mal zu meinem problem.. das dingen war sowas von schlecht entlüftet... man man.. also für so ein produkt.. den namen und den preis.. ist das mehr als schlampig.. dazu packen die spritzen und öl bei.. aber nichts mit anleitung.. super schlecht.. habe glech auch die leitungen gekürzt... jetzt passt es...

besten dank an herrn followupup
 
Reverb Hose Shortening Instructions:

1) turn speed dial to full slow (full CCW)
2) cut hose at remote end, not post end
3) remove extra hose from remote (grab hose with pliers, smack pliers with hammer or cut with utility knife)
4) cut hose to length, press hose onto barb while twisting until fully seated
5) adjust speed dial to preferred setting
6) should not need to bleed remote if you follow these instructions"

Kann mir das einer übersetzen, dass ich es auch kapiere. Mein Englisch ist nicht der Hit und Erfahrungen mit dem kürzen von Leitungen hab ich auch kaum.

Was ich nicht blicke, brauche ich beim kürzen der Leitung danach sowas wie ne neue Stützhülse, oder nicht?
Dabei war nämlich keine.
 
1) Den Geschwindigkeitsversteller auf die langsamste Stufe stellen (gegen den Uhrzeigersinn drehen)
2) Schlauch an der Fernbedienung abschneiden, nicht an der Stuetze
3) Abgeschnittenes Schlauchreststueck von der Fernbedienung abziehen (z.B. mit einer Zange abziehen; oder mit einem Cuttermesser aufschneiden, dabei aber Vorsicht, dass du die Tuelle nicht beschaedigst)
4) Schlauch auf die richtige Laenge abschneiden und unter Drehen auf die Tuelle an der Fernbedienung schieben bis er komplett drauf sitzt
5) Geschwindigkeitsversteller auf die gewuenschte Geschwindigkeit einstellen
6) Ein Entlueften sollte nicht notwendig sein, wenn man diese Anweisungen befolgt

Nummer 4 beantwortet deine Frage, du brauchst keine Stuetzhuelse, den Schlauch einfach feste auf die Tuelle draufschieben. Da ist ja kein grosser Druck drin, sollte also auch so halten.
 
Hi,
danke für die Anleitung für das kürzen der Leitung:daumen:

....bei mir tut sich ebenfalls gar nichts!

jetzt entlüften?
kleine Torx schraube raus....spritze drauf und alles raus ziehen??und dann wieder reinfüllen?(richtig?)
..wie viel von dem Öl muss da rein??

sorry,schon gefunden http://r2-bike.de/bilder/anleitung_reverb.pdf

...kleines Update....
...ich hab sie ein mal entlüftet = begrenzte Beweglichkeit
...ein zweites mal entlüftet = bisschen mehr Beweglichkeit,aber zu langsam!..ausgebaut und mit dem schlauch nach ober aufn Boden gestellt,die Remote ist am Lenker... ca.40min stehen lassen
....dann ein drittes mal entlüftet und wieder Luft raus gezogen bis jetzt echt nichts mehr gekommen ist!=geht ziemlich zügig wieder hoch.

alles in allem eine Frechheit für über 250€ finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

meine hat im Lieferzustand gar nicht funktioniert, da ging nix.
Remote entlüftet, sie lief ganz langsam.
Komplettes System entlüftet, literweise Luft abgesaugt, jetzt läuft sie sehr zügig:daumen:
Wenn das Entlüftungsset nicht dabei gewesen wäre, eine echte Frechheit.
So für mich gerade noch akzeptabel, jetzt weiß ich wenigstens, das die Luft komplett raus ist.
 
Und wie fährt sich die Reverb so? Schon (außer der Inbetriebname mal ausgenommen) irgendwelchen Stress gehabt? Was gibt es posivites zu berichten? Gibt es vllt Probleme bei Minustemperaturen?
 
....also bis jetzt(außer Lieferzustand) keinerlei Probleme.selbst bei relativ viel dreck und -5°C funktioniert sie tadellos.ich bin aber auch erst ca.250km gefahren.
 
für die unter Euch die noch nicht entlüftet haben,
der "schlauch" ist relativ durchsichtig wenn man eine Taschenlampe dran hält. So sieht man sehr gut ob noch Luft drin ist.;)

sollte langsam schlafen gehen
 
Hi Leute.

ich hab auch erst etwas sparsam geschaut als meine neue Reverb nicht funktionierte. :confused:

Nach dem Entlüften war sie dann aber tadellos.

Ist aber schon eine Frechheit von RS die Stüze so auszuliefern.

Gruß - Manfred
 
Hallo

mal eine kurze Zwischenfrage: trotz dieser Probleme möchte ich diese Stütze auch an meinem Bike haben. Hat jemand die Version mit dem Matchmaker für den Lenker? Könnte derjenige vielleicht ein kleines Foto davon machen, weil ich möchte wissen, wie der Hebel der Stütze dann sitzt.

Danke für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2011-01-08_17-54-38_585.jpg


(sry nur Handy zu Hand gehabt)

Schalthebel lassen sich in 2 Posis anschrauben, könnte meine also noch ein Stück weiter nach rechts verschieben. Was die Neigung angeht (Remote hoch/runter, Schalthebel hoch/runter) ist man recht flexibel und ist unabhängig von einander verstellbar.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten