rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

Das ist normal.
Hängt nach meiner Erfahrung auch vom Gewicht des Rades ab.
Am 16,x kg passierts bei mir ... am 14kg und leichter nicht.
 
so, nun isses soweit. meine reverb braucht nun auch einen service.

teile, tools und dichtung hab ich alle da und wollte mich gestern munter ans werk machen, aber ich krieg ums verrecken nicht den "inner seal head" locker. selbst im Video heißt es da ja: Vorsicht, ist mit hohem Drehmoment angezogen.

das geht damit los, dass man den kopf der reverb gar nicht vernünftig klemmen kann (selbst nicht so wie im video beschrieben; hab identische aluklemmbacken wie im Video, aber die greifen am Kopf ja auch nur an den schmalen Kanten an denen dann die neigbare Sattelklemmung aufliegt)

bei den Kräften die man braucht um den inner seal head zu lösen, läuft man gefahr, dass der Kopf aus der Klemmung flutscht und dann hat man blöde schrammen.

gibts da einen Trick? ich traum mich nicht, da mit der heißluftpistole ranzugehen...


2.Frage: ich muss eine neue Top Cap Assembly verbauen. muss ich da den neuen schaumring (der schon drin ist) nochmal rausbasteln um in mit öl zu tränken, oder reicht es das im eingebauten zustand mit einer spritze zu machen
 
Hi Leute,

Ich hätte da gerne mal ein Problem !
Meine Reverb hat jetzt über den Winter im Regal gelegen weil ich das Bike verkauft hatte
und jetzt ist sie komplett zusammen gezogen und lässt sich nicht mehr ausfahren !
Ich weiss nicht mehr ob ich sie im aus- oder eingefahrenen Zustand
weggelegt habe ist wahrscheinlich auch egal !?
Was könnte das sein ????
Kann man das selber beheben ???
Ich denke mal mit entlüften oder so ist das nicht abgetan !?
Luftdruck ist noch drauf !
Wieviel muss da eigentlich drauf sein ???
Ich kenne das nur von meiner Hilo da gehören 25PSI rein !

Grüße und Danke vorab

Klaus

Hi nochmal,

So jetzt habe ich mich endlich mal an die "eingezogene" Reverb gewagt und das Teilchen mal nach Anleitung entlüftet/befüllt.
Oh Wunder sie fuhr tatsächlich wieder aus !!!
Soweit schon mal sehr Geil ! :daumen:

Nur habe ich immer noch (wie vorher) noch das Problem das die Stütze ca. 5-10mm eintaucht beim "aufsitzen" !!!
Ich bekomme das einfach nicht weg egal wieviel ich entlüfte !
Gibt es noch einen Tip von euch ???

Grüße Big L
 
du darfst nicht vergessen, dass der Fernbedienungs-Mechanismus und die Ölkammer 2 getrennte Kreisläufe sind.

Fernbedienung entlüften bringt dir nichts, wenn du in der Ölkammer Luft hast.

die luft muss aus der ölkammer raus. dazu entweder kompletter service (sinnvoll, weil irgendwie muss die luft da ja reingekommen sein, sprich irgendeine dichtung ist hinüber)

oder siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9986587&postcount=393

die zweite variante hab ich auch schon probiert. hat auch funktoniert. hier aber wirklich mit vorsicht arbeiten. undbedingt schutzbrille. war zwar vorgewarnz, aber wenns dumm läuft kommt das ventil nach entfernen des segerings derbe rausgeschossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Meine RS Reverb Stealth funktioniert nicht 100%, daher die Frage(n):
Wenn ihr den Hebel fürs Absenken betätigt, geht die RSRV gleich runter (mit Gewicht drauf) bzw. gleich hoch (wenn sie versenkt war)? Bei mir ist der Hebel nur im letzten drittel "aktiv". Auf den ersten 2/3 des Hebelweges passiert gar nichts. Wie ist es bei euch?
Wenn ich den Regler für die Ausfedergeschwindigkeit nur eine Umdrehung in Richtung langsamer drehe, ist überhaupt keine Funktion mehr da.
Hier noch ein Bild von der verbauten RSRVST:
medium_DSC_3560.JPG


und noch ein Bild von der Durchführung in den Rahmen:

medium_DSC_3557.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Meine RS Reverb Stealth funktioniert nicht 100%, daher die Frage(n):
Wenn ihr den Hebel fürs Absenken betätigt, geht die RSRV gleich runter (mit Gewicht drauf) bzw. gleich hoch (wenn sie versenkt war)? Bei mir ist der Hebel nur im letzten drittel "aktiv". Auf den ersten 2/3 des Hebelweges passiert gar nichts. Wie ist es bei euch?
Wenn ich den Regler für die Ausfedergeschwindigkeit nur eine Umdrehung in Richtung langsamer drehe, ist überhaupt keine Funktion mehr da.

Hört sich nach Luft in der Leitung an.

Hast du nach dem Kürzen entlüftet?

:winken: Kuka
 
Hört sich an, als wäre Luft im System.
Wenn du die Ausfahrtsgeschwindigkeit schneller stellst, sollte er besser funktionieren.
Sofern das der Fall sein sollte, habe ich recht.

=> Mal entlüften :daumen:
 
Hört sich an, als wäre Luft im System.
Wenn du die Ausfahrtsgeschwindigkeit schneller stellst, sollte er besser funktionieren.
Sofern das der Fall sein sollte, habe ich recht.

=> Mal entlüften :daumen:

Richtig mit "Ausfahrtsgeschwindigkeit schneller" geht's besser.
Entlüftet habe ich schon 3 mal! Kann es sein, dass irgendwo Luft reinkommt? Öl sifft nirgends raus. Geht euer Hebel "butterweich", oder braucht er erhebliche Kraft?
 
Hast du jeweils beim entlüften den Speed auf gering gedreht und voll durchgespült?
Wenn nein, hast du deinen Fehler ;-)
Wenn ja, zieht das System irgendwo Luft.

Beim Drücken des Hebels hast du immer einen leichten Widerstand und danach geht es bei mich butterweich mit gleichbleibenden Widerstand. Ich muss dazu sahen, dass meine gerade aus einer Reklamation zurück kommt.
 
weiß ich nicht, bei manchen Produkten läufts halt über die SNr. ;) also braucht man hier die Rechnung? Schade, dann werde ich wohl kaum im Bikemarkt hier eine ohne Rechnung kaufen ... :|
 
Kann man die FÜhrungsklemme zum verleiten auch mit dem dazuliegenden Kunststoffband am Rahmen befestigen ohne das was verkratzt? hab sie bilsang nur an der Sattelstütze.. oder lieber den Rahemn noch abkleben und dann darüber?
reverb-kabelfuehrung.jpg
 
Geil, Du hast ein unverkratztes MTB, was zudem noch artgerecht im Einsatz gehalten wird ? ;) Bei mir war das nur 1 h nach dem Kauf so.... :D

An meinen Schmuckstücken kommt an besonders belasteten Stellen, durchsichtige Steinschlagschutzfolie aus dem KFZ-Bereich zum Einsatz. :daumen:
 
naja etwas vorsorge treffe ich schon habe nun klebefolie benutzt wenigstens etwas schutz.Die meisten stellen sind schon werkseitig abgeklebt...
 
Hi Leute,

Sagt mal wo bekomme ich die Schraube die an der Stütze oben eingeschraubt ist.
Also die Schraube auf der die Hydraulikleitung steckt.
Die Leitung bzw. der Nippel der Schraube ist nämlich bei mir abgebrochen !
Ich finde im Netz keine Explosionszeichnung mit ner Bestellnummer.
Hat jemand nen schnellen Link für mich ???
Danke vorab....

Grüße Big L.
 
Hi Leute,

Sagt mal wo bekomme ich die Schraube die an der Stütze oben eingeschraubt ist.
Also die Schraube auf der die Hydraulikleitung steckt.
Die Leitung bzw. der Nippel der Schraube ist nämlich bei mir abgebrochen !
Ich finde im Netz keine Explosionszeichnung mit ner Bestellnummer.
Hat jemand nen schnellen Link für mich ???
Danke vorab....

Grüße Big L.

Die hier?
http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?pnr=21684&ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1&cid=120124012618

:winken: Kuka
 
hallo an alle reverb bastler, die sich hier ja zu tummeln scheinen...
hab an meiner nagelneuen reverb ein problem, dem ich so noch nie begegnet bin und soweit es die suchmaschinen ausspucken anscheinend sonst auch keiner:

meine reverb lässt sich nicht in der ausfedergeschwindigkeit einstellen, und wie sie rauskommt ist zur zeit auf kastrationsniveau.
beim kompletten ausfedern machts auch ordentlich peng, wie ich es von andern reverbs nicht kenn... was natürlich nur an der geschwindigkeit liegen könnte.
zu viel druck in der kartusche?

die bisherigen tipps waren, dass zu wenig öl drin ist. würde sinn machen, wenn man bedenkt dass die dämpfung ja nicht funktioniert.
irgendwelche sonstigen ideen?
 
Das Problem hab ich auch an meiner neuen Reverb! :)
Egal wie man dreht, ob ins + oder ins - keinerlei Veränderung!


Aber ich lass das jetzt noch, bis kurz vor Garantieauslauf und dann werde ich Sport Import diesbezüglich nochmal kontaktieren! :D
 
meine fährt je nachdem wie doll ich den Schalter drücke schnell oder langsam aus habe noch nie irgendwas gewartet an der... beim eindrücken gibs ein Schmatzgeräusch ka ob das normal is stört mich aber nich wirklich.
 
@LaKoS: also, das problem ist super einfach zu beheben!
nach rücksprache mit sportimport wars auf einmal alles sonnenklar...
zu viel öl in der leitung.
einfach auf ganz schnell stellen, entlüftungsschraube aufmachen und eine umdrehung richtung langsam drehen.
beim aufmachen und/oder drehen kommt etwas öl raus
wieder zu machen, alles funktioniert
mit dem vielen öl wird halt das ventil im kopf der reverb immer gleich ganz geöffnet, egal wie der einsteller steht.
 
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