Rock Shox Reverb. Noch zu retten?

Registriert
31. Mai 2013
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen.
Gestern ist mir meine Reverb beim fahren aeinfach abgesackt. Heute habe ich sie entnommen und der untere Teil war komplett draußen. Sie lässt sich auch nicht mehr raus ziehen. Meine Frage ist ob ich die überhaupt noch reparieren kann? Lohnt sich das ? Besten Dank
 

Anhänge

  • 1C2E7596-2447-42DD-9867-4AFD14C163FA.jpeg
    1C2E7596-2447-42DD-9867-4AFD14C163FA.jpeg
    274 KB · Aufrufe: 143
Warum willst du das machen? Im Prinzip musst du unten nur einen neuen Sicherungsring einsetzen.
 
Oh, da hat es den Stützenkopf hinein gerammt. Denn musst du rausziehen. Die Verschraubung bringst du so ganz sicher nicht auf. Die Mutter muss ja nach oben weg....
 
Hat geklappt mit nem Gummi Hammer. Hast du ne Ahnung wo ich den Sicherungsring her bekomme? Besten Dank
 
Hab mit nem Magneten alles abgesucht. Kompletten Rahmen geschüttelt nix gefunden🙄. Mal schauen ob ich im Netz was finde. Danke für deine Hilfe.
 
Hab mit nem Magneten alles abgesucht. Kompletten Rahmen geschüttelt nix gefunden🙄. Mal schauen ob ich im Netz was finde. Danke für deine Hilfe.

Zum nächsten Schrauben Karl und Sprengring besorgen los los!

Alte Stütze mitnehmen, dass er anhand der Nut die Größe bestimmen kann und für 0,29 Euro gleich nen zweiten mitnehmen :)
 
Hallo Leute,
ich benutze jetzt mal diesen Thread hier.
Gestern bei der letzten Abfahrt als ich die Stütze einfahren wollte ging diese schwergängig und rauh. Es muss zwischen der grossen Überwurfmutter und dichtung schmutz gelangt sein weil das ganz rohr hinten ein tiefen Kratzer von unten bis oben hat.
Wieviel kostet es das teil zu erneuern lassen?

images.jpeg
 
Hallo Leute,
ich benutze jetzt mal diesen Thread hier.
Gestern bei der letzten Abfahrt als ich die Stütze einfahren wollte ging diese schwergängig und rauh. Es muss zwischen der grossen Überwurfmutter und dichtung schmutz gelangt sein weil das ganz rohr hinten ein tiefen Kratzer von unten bis oben hat.
Wieviel kostet es das teil zu erneuern lassen?

Anhang anzeigen 1326890
Ich habe noch ein paar von diesen Teilen auf Vorrat. Wieviel Hub hat die Stütze?
Schreib mich mal per PN an.
 
Zurück
Oben Unten