Rock Shox Reverb Sattelstütze fährt nicht mehr ganz raus

Christoph177

IBC DIMB Racing Team
Dabei seit
27. September 2017
Punkte für Reaktionen
95
Standort
Lindlar
Hallo,

ich habe an meinem Rad die Hydraulische Sattelstütze Rock Shox Reverb. Noch die normale, wo Leitung seitlich und Luft unten eingefüllt wird.

Seit einiger Zeit fährt die Stütze nicht mehr komplett aus. Mittlerweile über 2-3cm. Habe im Netz rumgestöbert, aber nichts helfendes gefunden.
Luftdruck 250Psi prüfen und ggf. ergänzen z.B. . Natürlich geprüft, war noch bei 200psi. Aufgefüllt. Keine Verbesserung.
Dann das mit der Flüssigkeit vom Betätiger zur Stütze. Mit den 2 Spritzen und dem Hinweis die Stütze auszubauen und waagerecht hinzulegen, den Hebel der Betätigung ebenso in waage zu bringen, zwei mal Öl getauscht, nix verbessert. Beim ersten Mal war das Öl was milchig, beim zweiten Mal was später wie neu.

Betätigung und Einfahren klappt super, raus ebenso. Nur die Höhe wird nicht mehr erreicht. Die Stütze steht richtig fest, sackt nicht ein oder so.

Hat das auch wer schonmal gehabt und eine Idee?

Vielen Dank und Viele Grüße

Christoph
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
9.445
Standort
ausgewandert
Dann könnte sich der IFP verschoben haben. Wenn es eine mit seitlicher anlenkung ist und diese noch nie gesrervicet wurde dann ist da ziemlich sicher noch der alte IFP drin. Ein tausch / Service ist kein Hexenwerk. Oder eben einschicken
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
9.445
Standort
ausgewandert
Wie meinst du das? Das Video von sram füt den Service findest du auf YouTube. Was ich jedoch anders mache und dir, wenn der IFP stramm sitzt, auch empfehlen würde, ist, den IFP erst zu setzen und dann das innere rohr rein zu schieben. Das tool für den IFP brauchst du auch nicht. Geht mit einem meterstab genau so. Die ölmenge in der kleinen Flasche die RS mitliefert reicht auch für den Service. Hier im bikemarkt gibt es DZ suspension. Die verkaufen auch nach kundenwunsch und nicht nur so idiotisch große kits wie die in den shops.
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
9.445
Standort
ausgewandert
Kauf bei DZ den neuen IFP.. wenn der Rest dicht ist dann soll das völlig ausreichen. Viel Erfolg und wenn fragen sind einfach melden
 
Oben