Rock Shox Reverb – So geht der Service

Rock Shox Reverb – So geht der Service

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ST0NLU0hPWF9SRVZFUkItMDAwMDE2XzI1ODgxMTEuanBn.jpg
Mit einem großen Knall hat Rock Shox Mitte letzten Jahres den Markt der Höhenverstellbaren Sattelstützen betreten. Der Schritt lag nahe, Know-How bezüglich Dichtungen, Leitungen, Luftkammern und Beschichtungen ist reichlich vorhanden, der Markt explodiert geradezu. Das Modell Reverb war dann schließlich ein ziemlicher Durchbruch, die erste mit hydraulischer Ansteuerung, mit großem Verstellbereich von immerhin 125mm und zusätzlich - wenn auch nicht zwingend notwendig - einstellbarer Ausfahrgeschwindigkeit. Auch ansonsten macht die Reverb alles richtig: Nicht zu schwer, langlebig beschichtet, großer Neigungsbereich, in jeder Position nach oben und unten arretiert. So weit, so gut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rock Shox Reverb – So geht der Service
 
Häh,

"Das Modell Reverb war dann schließlich ein ziemlicher Durchbruch, die erste mit hydraulischer Ansteuerung, die erste die stufenlos 125mm Verstellweg bietet, die erste, deren Ausfahrgeschwindigkeit einstellbar ist. "

Da stimmen doch schon 2 von 3 Behauptungen nicht. KS hatte 125 stufenlos und auch verstellbare Ausfahrgeschwindigekeit schon vorher.

Weiter hab ich dann nicht mehr gelesen. Bitte besser
recherchieren.
 
Die Reverb wäre evtl. zum Durchbruch geworden wenn sie 150mm Verstellweg realisiert hätten.
So ist es nur eine von vielen mit nur 125mm Verstellweg...lediglich vielleicht halt die beste davon;)
Was sie aber noch beweisen muß.:p


G.:)
 
cool eine antwort auf eine frage die ich mir noch nicht gestellt habe , aber in naher zukunft gestellt hätte

danke
 
Der Rubber Queen wird in einigen Ländern als Trail king verkauft.
Vielleicht war ja der Name zu anstössig ?? :cool:

Ergibt dann für mich aber gesamt keinen Sinn.

Am Anfang (nach ca. 1Min im ersten Video, Zeitpunkt gerade wieder vergessen)ist auch zu erkennen, dass das Vorderrad mit einem Rubber Queen bestückt ist.

Ich bin jetzt vollends verwirrt...:confused:
 
:rolleyes: Oh Mann...
Ich glaube, ich werde mir doch lieber die Gravity Dropper Turbo holen.
Reine Mechanik ist doch sorgenfreier als noch ein Teil mehr am Bike
mit hohem Wartungsaufwand... *seufz*
Ich lerne mein altes GT mehr und mehr schätzen
 
Autschi, KS vergessen. Zu der würde ich nur sagen: Kolben setzt sich nach längerer Zeit fest, Seilzugklemmung nicht besonders durchdacht, Zug abknichgefährdet...

Aber auf die fehlerfreie Teleskopstütze warten wir wohl noch etwas, auch wenn Syntace anscheinend nicht mehr dran arbeitet :)

Häh,

"Das Modell Reverb war dann schließlich ein ziemlicher Durchbruch, die erste mit hydraulischer Ansteuerung, die erste die stufenlos 125mm Verstellweg bietet, die erste, deren Ausfahrgeschwindigkeit einstellbar ist. "

Da stimmen doch schon 2 von 3 Behauptungen nicht. KS hatte 125 stufenlos und auch verstellbare Ausfahrgeschwindigekeit schon vorher.

Weiter hab ich dann nicht mehr gelesen. Bitte besser
recherchieren.
 
Innovativ wäre eine Stütze ohne dieses ganze Leitungsgebamsel, wenn ich die Stütze einfahre, hängt immer diese lange Leitungsbogen rum, das ist absolut unbefriedigend.
 
Ich weiß nicht ob du schonmal eine hattest. Aber in der Praxis reichen 125mm für jeden Einsatzzweck aus.

Das stimmt so leider nicht ganz: Wenn Du eine große Schrittlänge hast (>90cm), dann wäre es schon ganz nett die Stütze weiter versenken zu können.
Ich geb Dir recht: Im großen und ganzen reichen die 12.5 cm aus, aber manchmal darfs auch etwas mehr sein.

Ich weiss wovon ich rede, denn ich hab auch eine (SL 92 cm, glaube ich). Der Stützenauszug ist maximal heraus und dann bleiben allein von der KS 10 cm stehen. Wenn ich von Hand den Sattel mit einer herkömmlichen Stütze versenken würde, dann würde ich bestimmt ca. 20 cm absenken.

Gruss Karsten
 
die ks 950r ist absolut klasse.
nach dem reinigen, brunox deo druff und schon gibts keine probleme.
p.s.: 125 reicht völlig !

gruss
 
Ich weiß nicht ob du schonmal eine hattest. Aber in der Praxis reichen 125mm für jeden Einsatzzweck aus.

Bin Teleskopstützenfahrer erster Stunde und hab fast jedes Model mitgemacht:D

125mm ist für normalgroße Menschen mit normaler Schrittlänge (und Ht) sicher ausreichend. Bin aber dummerweise groß und hab nommal dummerweise dazu auch eine große Schrittlänge und bei 125mm sind noch netmal mein Füßen am Boden.:o

Was noch dazu kommt ist das Räder ab 160mm Federweg auch etwas höher bauen...bzw. es etwas weiter nach unten geht beim Absteigen:D

Aber seit knapp 1,5 Jahren fahre ich jetzt mit der Rase rum und bin zufrieden:daumen:


G.:)
 
Wären wir glücklicher, wenn das Teil erst jetzt geliefert worden wäre, dafür perfekt? Vermutlich nur, wenn wir auch erst vor kurzem davon gehört hätten... Jahrelang warten ist nämlich ziemlich uncool.

125mm sind schon gut, 100 reichen mir persönlich nicht, um von Springmodus in eine richtig gute Tretposition zu kommen.

@lipper zipfel: Es gibt z.B. die Joplin ohne Leitung, musst halt an den Sattel greifen. Und die Blacx hat die Leitung am stehenden Teil montiert, da bildet sich auch keine Schlaufe.

Aber Gott sei Dank steht auch die Leitungsführungsentwicklung nicht still, das ist inzwischen recht elegant lösbar...
 
unsere kunden wären sicher glücklicher. die ausgelieferten kamen ohne ende zurück, und alle anderen mussten vertröstet werden. da steht man als händler immer da wie ein idiot nur weil rs wie fast bi jedem neuen produkt als erste serie müll auslieferte. das war bei den boxxres so bei den vivids und nun bei der stütze. evtl sollte man über eine kundenzufriedenstellende markt strategie nachdenken. rs macht sich langsame unbeliebt..
 
meine war auch räudigst entlüftet... sram halt... wie die avid bremse, so die rs stütze, sonst is das ding aber sehr wertig! kein vergleich zur ks 950!!! kein haken, totales hängenbleiben, funktionsverlust bei kälte und sonstige zicken. bin bis auf die ersten hängenden kiefer nach dem einbau (ich drück den knopf, nix tut sich) sehr zufrieden. dumm is nur daß sie n bleedkit mitgeben, aber keine anleitung. das is wie n einbeiniger auf ner arschtritt-party... musste auch das komplette system entlüften bevor sich was getan hat. aber jetzt is alles supidupi
 
jemand ne idee, wie ich an das entlüftungskit komme, wenn meiner beim kauf keins beilag? ach und das RS gabelöl wenn möglich nicht als 1l kanister, so oft wollte ich sie dann doch nicht entlüften...

über die funktion kann ich mich nicht beschweren, die ist 1A. das die stütze etwas spiel hat mekt man beim fahren nicht, ist abe auch nicht hilfreich fürs wertigkeitsgefühl
 
Zurück
Oben Unten