Rock Shox Reverb Stealth A2 Hebel wackelt

Registriert
1. Mai 2016
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
war grade biken, hab davor noch alles getestet und alles hat super funktioniert. Die Reverb ist wie immer schnell ausgefahren. Doch dann ist mir während der Fahrt aufgefallen, dass der Hebel zum drücken sich um ca. 50 Grad drehen lässt und ziemlich wackelt. Seit ich dass gemerkt hab, ist sie immer langsamer rausgegangen. Ich vermute mal, dass einfach durch das Wackeln Luft ins System gekommen ist. Allerdings würde mir entlüften ja nix helfen, da vermutlich durch das Wackeln sofort wieder Luft rein gehen würde. Hat jemand von euch vielleicht auch das gleiche Problem und wenn ja, könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Lösung wäre wahrscheinlich einfach den Hebel wieder festzubekommen, sodass er sich nicht mehr drehen lässt. Vorher war er ja auch fest...

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

PS: Die Reverb ist seit ca. 5 Monaten im Einsatz und so ein leichtes Wackeln am Hebel ist ja eigentlich ganz normal aber dass sie sich drehen lässt halt eben nicht.
 
Anhang: Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass wenn ich den kleinen knopf vorne am schalter abschraube und die Gummiabdeckung runter nehm, dass diese Stelle leicht ölig war. Denkt ihr, da drinnen ist einfach ne Dichtung oder so was locker?
 
Der Geberkolben hat seitlich Führungen damit er sich nicht drehen lässt. Anscheinend ist bei dir etwas gebrochen. Wird aber eher Zylinder bzw. das Gehäuse sein.
 
Denkt ihr, dass das ein Garantiefall ist und ich einen Ersatzhebel bekomme, kann ja auch ein Produktionsfehler gewesen sein, der dazu geführt hat. Also einen Sturz oder eine Situation wo ich ihn hätte beschädigen können, hatte ich noch nicht...
 
Zurück
Oben Unten