Rock shox reverb stealth lässt sich von Hand nach oben ziehen

Registriert
3. Februar 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, meine Rock shox reverb stealth Sattelstütze geht nach oben (fast bis zum Anschlag) wenn ich mein bike (nagelneu) am Sattel anhebe. Ist das normal? Auch, wenn ich den Sattel nach unten drücke fährt das Rohr 2-3 mm ein - geht dann aber wieder zurück... Muss ich die erst noch entlüften, kann was undicht sein oder passt das so? Danke für eure antworten
 
Ärgerlich. Vermutlich hast Du durch das Anheben am (abgesenkten) Sattel Luft ins System gezogen, danach sackt die Stütze ab. Sollte man bei der Reverb vermeiden.
 
Das man sie nach oben ziehen kann ist normal. In diese Richtung hat die Stütze keinen Anschlag. Sollte man aber trotzdem nicht machen da man damit einen starken Unterdruck erzeugt und die Stütze Luft ziehen kann.

Das sie in Anschlagsrichtung absackt ist leider nicht normal. Bedeutet das Luft in der Stützenhydraulik ist. Entlüften kannst du das leider nicht so einfach. Dazu muß die Stütze zumindest teilweise zerlegt werden. Das hat nichts mit der Hydraulik in der Remote zutun. Die kannst du so oft entlüften wie du willst, wird aber dein Problem nicht beheben. Da die Stütze neu ist und du noch Garantie hast solltest du davon absehen irgendwas zu zerlegen. Schick sie ein und du bekommst eine Neue. Einschicken kannst du die Stütze allerdings nur über den Händler da Sram keine Lieferungen von Privat annimmt.

Bitte schau nochmal genau nach ob sie wirklich absackt oder nur Spiel hat. Etwas Spiel nach oben/unten (etwa 1mm) ist konstruktionsbedingt normal. Bei 3mm wird es allerdings Luft in der Hydraulik sein.
Check auch sicherheitshalber mal noch den Luftdruck (250psi). Das Ventil ist unter der Sattelklemmschelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man bei Unwissenheit doch mal in die jeweiligen Anleitungen schauen oder die Suche im Internet bemühen was passiert wenn man eine Reverb eingefahren am Sattel anhebt.

Tipp auf dem gleichen Niveau: Ölen der Scheibenbremse beseitigt zwar ein Quietschen, mindert aber die Bremsleistung.
 
Danke tequesta und titty twister für eure konstruktiven antworten. Sie geht 2-3mm nach unten. Dann bleibt sie fest! Beim loslassen geht sie dann wieder 2-3 mm nach oben.... Shit
 
Zurück
Oben Unten