Rock Shox Reverb Stealth Schnellreparatur wenn sie einsackt

Anzeige

Re: Rock Shox Reverb Stealth Schnellreparatur wenn sie einsackt
Hilfreichster Beitrag geschrieben von SchrottRox

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr gut gelöst, tolle Qualität.
Danke für die Arbeit, da werde ich mich durchaus mal durchklicken
wenn es das nächste mal Probleme gibt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von SchrottRox

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
hatte Grad ein sehr unerfreuliches Gespräch mit sram, sie wollten mir nicht weiter helfen.

Bei bei mir hat sich folgendes zugetragen.

Es ließ sich bei meiner nicht dieser Silber Adapter, welcher Leitung und die Stütze verbindet nicht von der Stange lösen, da ich die silberne nicht kontern konnte, die war werkseitig zu fest angezogen. Dadurch kam ich nicht an das Teller Ventil. Jetzt konnte ich nur die gesamten unteren sealhead mit Teller Ventil von dem inneren Führungsstab runterschrauben müssen. Leider funktionieren jetzt die längen Angaben nicht mehr da diese von Oberrand des sealhead gemessen sind. Hier wollte mir sram nicht verraten wie viel Öl raus muss. also musste ich probieren.

ich habe eine 150er Stütze. Es mussten 190 mm Öl abgesaugt werden.
 
Hallo SchrottRox

Super Anleitung, hat mir sehr geholfen.
Nur eine Anmerkung/Ergänzung: der Seeger-Ring muss draussen bleiben bis NACH dem Ölabsaugen. Grund: zum Aufschrauben der silbernen Kappe muss man wo dagegenhalten beim Schrauben. Da wo das geht ist unterhalb des Seeger-Rings dh offen lassen wie im Video weil man sonst nochmal aufmachen muss.
 
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber das Video scheint mir nach wie vor sehr hilfreich. Vielen Dank schon mal vorweg für die Arbeit die du dir gemacht hast!
Ich hätte noch ein paar Fragen zum Video bevor ich meine Sattelstütze zerlege:
  • bei 2:45 füllst du Öl nach. Kommt dieses nur in die innere Führungsstange?
  • 2:59: Wie finde ich heraus, welche Sattelstütze bei mir verbaut ist?
  • Das mit dem Ölstand ist mir nicht ganz klar. Mal angenommen ich habe eine 355/100 Sattelstütze, dann nehme ich ein Röhrchen und eine Klemme und sorge dafür dass das Röhrchen 186,5mm in die innere Führungsstange ragt. Durch das Rohr sauge ich nun alles Öl ab, welches höher steht als "(Länge innere Führrungstange) - 186,5mm". Verstehe ich das richtig?
  • Was passiert, wenn zuviel Öl in der Stütze ist?
Bin dankbar für alle Hinweise, wenn das Ding mal auf ist wirds immer schwierig :D

Schönen Abend!
 
Hab heute nochmal zwei Reverb dank dieses Video repariert.
Einmal eine A2 in 150/430 und eine B1 in 150/440.
Bei der B1 geht es genauso wie in dem Video. Ölstand für die 150/440 ist 191mm. (Aus dem Service Manual von SRAM für Reverb ab 2017)
 
Hab heute nochmal zwei Reverb dank dieses Video repariert.
Einmal eine A2 in 150/430 und eine B1 in 150/440.
Bei der B1 geht es genauso wie in dem Video. Ölstand für die 150/440 ist 191mm. (Aus dem Service Manual von SRAM für Reverb ab 2017)
Hi,
darf ich diese Info in die Videobeschreibung einfügen?
Fast schon verrückt, wie häufig das Filmchen schon angesehen wurde...

Beste Grüße,
Al Vino
 
Die Kurzanleitung ist gut gemacht. Allerdings sollte man sich überlegen, ob man nicht direkt einen großen Service macht. Ist dann auch nicht mehr so viel mehr Arbeit

 
Ich habe den Service nach Videoanleitung gemacht. Aber offensichtlich nicht gut genug 🙈. Sobald ich die Sattelstütze wieder mit Luft befülle, sackt sie bei 100psi bis zur Hälfte ein. Dann geht sie auch nicht weiter raus. Nach dem entlüften bleibt die in dieser Stellung. Betätige ich den Remotebel kann ich sie ganz runterfahren. Bei nochmaligen Betätigen fährt sie aber wieder nur bis zur Hälfte aus.

Was habe ich falsch gemacht?
 
Zurück
Oben Unten