Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)


  • Umfrageteilnehmer
    963
Das ist halt das Problem an der Stealth. Die kannst du 1000mal zum Entlüften schicken, für den Verbau am Rad muss du die Leitung doch wieder öffnen und dann vermutlich doch wieder selbst entlüften... Schöne neue Welt, nicht war??? ;)
 
Das ist halt das Problem an der Stealth. Die kannst du 1000mal zum Entlüften schicken, für den Verbau am Rad muss du die Leitung doch wieder öffnen und dann vermutlich doch wieder selbst entlüften... Schöne neue Welt, nicht war??? ;)

Genau - das ist ja leider da Problem......

Weiss aber gar nicht obs am entlüften liegt?

Keiner eine Idee?
 
die 2014 Stealth hat einen Anschluss, des Schlauchs an der Stüzte der sich ein paar mal trennen und wieder anschliessen lässt ohne neu entlüften zu müssen. Wer auf den Namen gekommen ist ????
 
Hab keine Zeit und Lust mich weiter zu spielen damit - da die Stütze vor dem kürzen der Leitung ja einwandfrei funktioniert hat bin ich anscheinend zu blöd zum entlüften und werde die Stütze wieder verkaufen.....
Falls jemand Interesse hat UND entlüften kann einfach melden per pn
(Ist eine 30,9er Rockshox Stealth mit 420mm und 125mm Verstellweg in einem ansonsten neuwertigem Zustand für die ich gerne noch 145 Euro plus Versand hätte)

Edit - Link zum bikemarkt
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/442619-rock-shox-reverb-stealth-125mm-sattelstutze-30-9
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
kurze Frage zur Reverb, habe das gute Teil gebraucht erstanden.

Wenn die Sattelstütze ausgefahren ist und ich fest im Sattel sitze lässt sich die Sattelstütze nicht sofort versenken. Meißt muss ich mich kurz auf die Pedale stellen oder mich etwas auf den Sattel fallen lassen, erst dann geht der Sattel nach unten. Ist das normal?

Desweiteren habe ich minimales Spiel-> Der Sattel lässt sich etwas verdrehen und etwas kippen.

Welches Servicekit könnt ihr hier empfehlen? Das Kleine oder das Große? Gibt es eine Zusammenfassung was zusätzlich zum Serivcekit für 10 bzw. 40 Euro benötigt wird? Passendes Entlüftungswerkzeug etc? Spezialwerkzeug?

Vielen Dank im Voraus. Kann mir leider selbst kein Bild davon machen, da ich die Stütze noch nie neu gefahren bin.
Habe das 2012er Modell - Garantie sollte also keine mehr vorhanden sein?!

Gruß
Michael
 
Das Wackeln kommt i. d. R. aber eher von dem verschlissenen Führungsbuchse (Bushing) in der grossen Überwurfmutter. Die Buchse gibt's nicht einzeln. Da muss eine komplett neue Mutter her.
 
Edit:

Habe den Thread wieder gefunden, Lösungen gibt es hier
http://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-reverb-gibt-nach.600443/page-3

Problem ist:
Meine Reverb lag jetzt ca 1 Jahr unbenutzt herum. Als ich sie neu verbauen wollte, fiel mir auf, dass sie sich leicht komprimieren läßt, also etwas federt bzw nachgibt, ca 1 cm.
Leider ist die Stütze seit Anfang/Mitte des Jahres aus der Garantie raus.
Ursache ist wohl Luft in der "Haupt-Ölkammer", u.U. auf Grund einer defekten Dichtung.
Offizielle Anleitung zu diesem Defekt "einschicken, nicht selber machen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes: Meine Reverb 125 wurde in der 50. Woche 2012 produziert, schwarze Mutter und schwarzer Remoteeinsteller.
Ich bin nun davon ausgegangen, das ist ein 12er Modell, jetzt denke ich, es ist das 13er, liege ich damit richtig?
Das Problem: Ich habe das kleine Dichtungskitt für die 12er gekauft und frage nun, ob es die gleichen Dichtungen sind...
Bitte helft, der Gardasee rückt unerbittlich näher...
 
Folgendes: Meine Reverb 125 wurde in der 50. Woche 2012 produziert, schwarze Mutter und schwarzer Remoteeinsteller.
Ich bin nun davon ausgegangen, das ist ein 12er Modell, jetzt denke ich, es ist das 13er, liege ich damit richtig?
Das Problem: Ich habe das kleine Dichtungskitt für die 12er gekauft und frage nun, ob es die gleichen Dichtungen sind...
Bitte helft, der Gardasee rückt unerbittlich näher...

Die Reverb mit schwarzer Einstellschraube ist definitiv das 13er Modell...Du liegst richtig damit, dass Du das falsche Kit gekauft hast! ;-)
 
Im Reparatursatz sind größere Messingstifte drinnen damit kannst du das Spiel optimal ausgleichen.
Habe meine Reverb 150mm seit VIER Wochen am Rad und bin mit der Wackelei unzufrieden. Es kann nicht sein das ein Neuteil nach 4 Wochen Normalbetrieb ohne Schlammpackung, etc. so viel Spiel hat!!!!! :confused: Gestern habe ich einen Messuhr drangehalten, da gehen dir die Lichter aus :wut:, axial (vor/zurück) > 1mm, radial >2mm!
Falls sich der Zustand noch weiter verschlimmbessert werde ich den "Schrott" wohl zurückgeben.......

Es wird noch einige Zeit dauern bis die vecnum moveloc 170mm endlich lieferbar ist. Die soll weitaus weniger "Spiel" haben!
 
Zurück
Oben Unten