Rock Shox Reverb Zubehör

Registriert
4. November 2008
Reaktionspunkte
1
Hey Leute ich bin ein wenig Verwirrt?

Ich habe heute meine Reverb bekommen. Bei dem Zubehör kommen jedoch ein par Fragen auf.

Wozu dient der Silberne Ring? Sieht aus wie eine Sattelklemme? und das direkt daneben liegende schwarze ding?

Und zur Montage noch eine Frage. Womit soll man die Hydraulikleitung kürzen?

Gruß Raphael
 

Anhänge

  • large_reverbstealthzubehr.jpg
    large_reverbstealthzubehr.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 106
Mit dem Silbernen Ring kannst du die Absenkungslänge begrenzen und das schwarze ist für die Schelle am Lenkrad
 
ok vielen dank für die antwort.

Eins noch :D

das Rote Gummiding und die Schraube, die da drin steckt? Wozu sind die?
 
Zur Befestigung vom Schalthebel an der Matchmaker Schelle. Das rote Ding ist nur dazu da um die Schraube in der Schelle zu halten sofern diese vormontiert kommt, ist quasi Verpackungsmaterial.

BTW: Gibt es eigentlich noch viele die ein Fahrrad mit "Lenkrad" fahren? Dachte das wäre gegen 2000 rum aus der Mode gekommen... ;)

0_0_0_2063201287_middle.jpg
 
Zur Befestigung vom Schalthebel an der Matchmaker Schelle. Das rote Ding ist nur dazu da um die Schraube in der Schelle zu halten sofern diese vormontiert kommt, ist quasi Verpackungsmaterial.

BTW: Gibt es eigentlich noch viele die ein Fahrrad mit "Lenkrad" fahren? Dachte das wäre gegen 2000 rum aus der Mode gekommen... ;)

0_0_0_2063201287_middle.jpg

Von wegen OUT - der neue Trend nach 650B. Die Hersteller haben zusammen mit Sportwissenschaftlern erkannt wie wichtig die optimale Handpositon und Körperausrichtung in jeder Vorderradstellung ist. Diese läßt sich nur über eine Lenkrad erreichen. Hab schon erste Gerüchte gehört, dass dort Modelle gezeigt werden. Deine Abbildung kann aber nur aus den ersten Versuchen stammen, da der normale Bremsgriff suboptimal ist. Dafür haben die Hersteller Anleihen aus dem Design der frühen 50er Jahre genommen und den guten alten Hupenring als Bremsgriff, dann natürlich 2-geteilt wiederbelebt, um eine Bremsbetätigung in jeder Griffposition zu ermöglichen.
Bin mal gespannt.......
 
das rote teil kannst du nach kürzen der leitung auf ebendiese aufstecken, damit kein öl ausfließt / möglichst
keine luft in die leitung kommt. (z.b. wenn du die leitung i-wie durch den rockerarm / andere züge durchführst)
 
Seit wann wird denn dieser silberring mitgeliefert? Bei meiner lag glaubsch keiner bei. Als Ausfallsicherung klingt das aber nach ner schlauen Sache..... gibts den nachträglich zu bekommen? Ist ne 2011er reverb bei mir
 
Zurück
Oben Unten