Rock Shox RS-1: Limitierte Edition im schwarz/pinken Retro-Look [PM]

Rock Shox RS-1: Limitierte Edition im schwarz/pinken Retro-Look [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMi9VbmJlbmFubnQtMS5qcGc.jpg
Vor 25 Jahren wurde die erste RS-1 Federgabel präsentiert - die auch die erste Mountainbike-Federgabel überhaupt war. Im vergangenen Jahr brachte Rock Shox die gleichnamige Edel-Carbongabel auf den Markt [zum Artikel]. Nun gibt es eine limitierte Edition der Gabel, deren Design an das des Originals von 1989 erinnert – die Gabel kommt in schwarz mit pinken Schriftzügen und ist als Limited Edition auf 500 Stück begrenzt. Die 100 mm Federweg der RS-1 können mit dem mitgelieferten Luftkammer-Vergrößerungstool auf 120 mm erweitert werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rock Shox RS-1: Limitierte Edition im schwarz/pinken Retro-Look [PM]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich.
Und das Design erinnert an das damlige wegen der alten Schriftart? Also bitte.

Vermutlich ist diese Version, dank der niedrigen Auflage, die Einzige welche zum vollen UVP verkauft wird.:hüpf:
 
Lächerlich.
Und das Design erinnert an das damlige wegen der alten Schriftart? Also bitte.

wieso "also bitte"?!
es ist die farbe und die schriftart von der rs1 ´89

ich find die gagebl richtig geil, aber es gibt zu wenig rahmen wo sie gut ausschaut weil der übergang zur gabel zu krass ausfällt. ein rahmen mit ner gscheiden steuerrohr, unterrohr kombi wo die gabel nahtlos übergeht müßte richtig gut kommen.


auf jeden fall finde ich in den folgenden fotos die gabel richtig cool

Niner-JET9-RDO-limited-edition-RS1-mountain-bike06.jpg
p5pb10981186.jpg
Specialized-Era-Enduro-Mountainbike-Magazine-7-von-13-780x520.jpg
Specialized-Era-Enduro-Mountainbike-Magazine-13-von-13-780x520.jpg
 

Anhänge

  • Niner-JET9-RDO-limited-edition-RS1-mountain-bike06.jpg
    Niner-JET9-RDO-limited-edition-RS1-mountain-bike06.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 146
  • p5pb10981186.jpg
    p5pb10981186.jpg
    648,1 KB · Aufrufe: 175
  • Specialized-Era-Enduro-Mountainbike-Magazine-7-von-13-780x520.jpg
    Specialized-Era-Enduro-Mountainbike-Magazine-7-von-13-780x520.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 212
  • Specialized-Era-Enduro-Mountainbike-Magazine-13-von-13-780x520.jpg
    Specialized-Era-Enduro-Mountainbike-Magazine-13-von-13-780x520.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 102
die fotos zeigen allerdings, dass die pinke sonderedition absolut nichts besonders ist. auf den fotos sieht man ja nur sondereditionen, sowohl optisch als auch technisch. schade eigentlich, dass die hersteller sich selten mühe geben gabeln optisch an den rahmen anzupassen, so sehen federgabeln oft wie ein fremdkörper aus.
 
. schade eigentlich, dass die hersteller sich selten mühe geben gabeln optisch an den rahmen anzupassen, so sehen federgabeln oft wie ein fremdkörper aus.

also in meinem radladen um die ecke stehen 3 focus in den buntesten farben und dasind RS gabeln verbaut die exact die gleiche farbe wie der rahmen haben.hab auch schon genug fox gabeln in rahmen farbe gesehen.
aber ich muss sagen mir gefällt das garnicht mal so gut wenn die schriftzüge in der gleichen farbe sind.
aber das ist wohl geschmacks sache.
 
Das macht das Ding weder leichter noch steifer... Die Gabel war ein Schuss in den Ofen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten