Rock Shox RS-1 Xloc ersetzen

indian66

makedustoreatit
Registriert
15. Dezember 2003
Reaktionspunkte
71
Ort
DIRTmund
Möchte gerne diesen Xloc Remote Hebel bei meiner RS-1 aus 2016 loswerden.
Hat da Jemand nen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
abmontieren?











damit wärst du ihn zumindest los. willst du danach auch noch eine funktion haben oder ist die egal? dann wäre abmontieren schon eine möglichkeit, wenn es nur ums loswerden geht. wenn du weiter blockieren willst siehts schlecht aus. wie rum funktioniert die druckstufe der RS1? ohne hebel offen oder zu? wenn letzteres, wäre die gabel ohne hebel starr. ziemlich doof...
 
hab ehrlich gesagt keinen Schimmer wie sie funktioniert oder was der Hebel im Detail macht.
da es hydraulisch funktioniert wäre einfach weglassen eher keine Option.
 
xloc heißt in der regel auf knopfdruck offen, also analog zur reverb. du musst also die dämpfung anderweitig offenhalten.

die neue 2018+ rs-1 hat eine andere csu mit einer größeren öffnung für den einsteller des charger-dämpfers. sollte der charger-dämpfer passen, fällt daher die einstellung von außen weg.
 
Gibt es nun eine Lösung den Remotehebel kpl mit Leitung der RS 1 zu entfernen.Möchte gerne für einen Umbau den Hebel und Öffnung vom Zug an der Gabel verschliessen.

Freue mich über Vorschläge.
 
Zurück
Oben Unten