Rock Shox Sektor coil RL 150mm U-turn auf Dualposition umrüsten

Registriert
26. April 2009
Reaktionspunkte
3
Guten Abend...
schon mal vorab...ich hab wirklich lange im Netz gesucht aber leider absolut nichts bezüglich meines Anliegens gefunden.
Da ich bei meiner Rock Shox Sektor Coil RL 150 U-turn statt der medium nun eine Harte Feder verbauen möchte, dachte ich mir ich könnte doch gleich von U-turn auf Dualpostition wechseln.
Jetzt möchte ich nur sicher gehen ob das auch wirklich möglich ist und der Umrüstsatz von mountainbikes.net ohne weiteres für meine Gabel geeignet ist.
Hat das schon jemand von euch gemacht?
Schnelle Antworten wären super...dann könnte ich gleich bestellen und am Wochenende schon schrauben :)
 
Super...
Danke für deine Antwort...:anbet:
dann kanns ja losgehen :)

Aber eine Frage noch...Muss ich dazu das Casting abziehen oder kann ich einfach von oben die Federn tauschen?
Und Öl muss ja keines rein soweit ich weiß...was is mit n bischen Fett?
 
Sollte von oben gehen. Da aber unten die Schraube raus kommt, wird das Öl raus laufen.

Würde aber das Casting trotzdem abziehen, reinigen, Schaumstoffringe reinigen und mit Motoröl tränken. Staubabstreifer fetten und mit frischem Schmieröl wieder zusammenbauen. Sollte man alle 6 Monate eh machen. Ansprechverhalten wird es dir danken.

mobil gesendet
 
Gut...dann wird gelich noch n Fläschchen Öl dazubestellt.
Nochmals vielen Dank für deine schnellen Antworten und einen schönen Abend :)
 
Hast du kein Motoröl in der Garage? Brauchst ja nur 30 ml, dafür lohnt ja kaum was zu bestellen. Muss nichts besonderes sein, 0815 passt schon.

mobil gesendet
 
Hab jetzt das Dual Position Umrüstkit, ein Servicekit Basic und 120ml 15wt (4euro) für insgesamt 62,80 incl. Versand...glaub das is so ok :)
 
15wt ist wohl Dämpfungsöl. Nicht optimal zum Schmieren. Motoröl wäre meiner Meinung nach besser, zur Not geht das 15WT aber auch.

mobil gesendet
 
Laut Rock Shox wird mit 5wt gedämpft und unten kommt das 15er rein...aber deren Angaben sind in der Praxis ja auch nicht immer die besten ;)
Öle.JPG
 

Anhänge

  • Öle.JPG
    Öle.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten