Rock Shox Sektor klackt beim Ausfedern

Dabei seit
18. Juli 2018
Punkte Reaktionen
28
Ort
98693 Ilmenau
Hallo,
ich fahre ein Calibre Bossnut v2, in dem steckt eine Rock Shox Sektor Silver.
Am Montag ist mir beim Fahren die Gabel durchgeschlagen, sah soweit allerdings in Ordnung aus.
Als wir dann weiterfahren wollten, ist mir dann aufgefallen, dass die Gabel klackert, wenn sie ausfedert. Das war soweit ich das mitbekommen habe das erste Mal, dass die Gabel wirklich durchgeschlagen ist. Druck hatte ich ein paar Fahrten schon nicht mehr kontrolliert, hat sich soweit allerdings auch noch normal angefühlt.

Was könnte das denn sein? Unser lokaler Radladen hat leider recht lange Wartezeiten bei Reparaturen, die sind immer ganz gut ausgelastet, deshalb wollte ich hier erst mal fragen, was das denn sein könnte, wie teuer es werden könnte, und ob ich die Gabel bis zur Reparatur noch bedenkenlos fahren könnte? (Hab das Rad dann nur noch gemächlich heim bewegt danach)

Habe im Forum nach dem Thema gesucht, allerdings waren die meisten Themen schon > 10 Jahre alt und bei den neueren war das Problem immer ein bisschen ein anderes.
 
Dabei seit
18. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
965
Ort
Freiburg i.Br.
Hi,

würde nicht weiterfahren damit, geht möglicherweise mehr kaputt und dann wirds teuer. Der Radladen schickt Gabeln idR auch ein, ausser du hast einen der darauf spezialisiert ist auf Federrungsservice.
Ein Komplettservice wird so 120-140€ kosten + evtl. defekte Teile. Wenn die gabel noch keinen Service braucht kannst auch nur reparieren lassen, aber geanu kann dir das hier keiner sagen..
 
Oben Unten