Rock Shox SID Dual Air Dämpfer durch Monarch RL ersetzen...

Dabei seit
13. Juli 2003
Punkte Reaktionen
6
Ort
Chemnitz
Hallo,

eine Frage:

da mein SID Dual Air defekt ist, habe ich mir als Ersatz einen Monarch RL in gleicher Einbaulänge bestellt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Durchmesser an den Aufnahmen gleich geblieben sind oder ob ich mir eine Hülse drehen lassen muss.

Foto

Gruß
Matthias
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.193
Ort
ausgewandert
was meinst du denn mit "aufnahme"? die größe des dämpferauges? oder die buchsenmaße? die buchsen aus dem SID kannst ja rausziehen und dann die maße des ausges messen. die alten buchsen kannst du theoretisch wieder verwenden, wenn die maße gleich sind. ansonsten ein buchsenset einfach nachbestellen mit der passenden einbaubreite und richtigem bohrungsdurchmesser
 
Dabei seit
13. Juli 2003
Punkte Reaktionen
6
Ort
Chemnitz
ich meine die Innendurchmesser der "Augen".

Der neue Dämpfer ist ja noch nicht geliefert, sonst könnte ich es ja gleich ausprobieren. Es hätte ja sein können, dass mir jemand den Innendurchmesser duch "Dämpferaugen" nennen könnte.

Zeichnungen habe ich im Netz leider keine gefunden.
 
Oben