Rock-Shox SID Service wer kann´s (gut)

Registriert
17. Januar 2003
Reaktionspunkte
3.681
Hallo zusammen,

ich würde gerne im Winter meine SID servicen lassen.

Vermute Dichtungen, Öl und evlt. Buchsen sind fällig.

Der letzte Gabelservice den ich habe machen lassen liegt einige Jahre zurück (war zur Duke-Zeiten) und war sowohl teuer wie auch enttäuschend. :D

Das will ich jetzt eigentlich vermeiden. Wer kennt einen zuverlässigen Service-Partner bei dem die Gabel gut aufgehoben ist?

Qualitativ gute Arbeit kostet, von daher gehts mir nicht um 2-3 gesparte Euros, Zuverlässigkeit ist wichtiger. (Gut hunderte Euro solls auch wieder nicht kosten.. ;) ).

Wenn könnt Ihr empfehlen? Primär gehts mir um Deutschland, aber Interessante Adressen im Ausland helfen anderen vielleicht auch weiter.

Besten Dank schonmal.
 
Such mal nach dem User "Fönfrisur" (oder mit oe anstatt ö), der macht z.B. sowas.

- oder halt mal nach "Toxoholics" googeln


Gruss, Tex
 
Flatout-Suspension wurde hier schon ab und an genannt. Hab selbst noch keine Erfahrung damit.

Aber Du wirst kaum einen Komplettservice mit allen Dichtungen für viel weniger als 100 € bekommen. Alternativ selbst machen. Gibt genügend Anleitungen und Videos im Netz.
 
Flatout-Suspension wurde hier schon ab und an genannt. Hab selbst noch keine Erfahrung damit.

Aber Du wirst kaum einen Komplettservice mit allen Dichtungen für viel weniger als 100 € bekommen. Alternativ selbst machen. Gibt genügend Anleitungen und Videos im Netz.

Das ist kein Problem. Wie gesagt wegen ein paar Euro mach ich mir nicht ins Hemd. Will bloss nicht mehr für den Service ausgeben wie der Zeitwert ist. ;)
 
für einen normalen service mit teiletausch würd ich die gabel im leben nicht ins ausland schicken. das lohnt nicht. ein tipp, egal welche gabel zu toxo zu senden, gehört ja schon als boshaft eingestuft :D

wenn du alles sauber und mit rechnung willst, ab zu sport import. die machen das für ca. 100€
 
Zurück
Oben Unten