Rock Shox Sid SL Ultimate Offset

Registriert
15. Juni 2014
Reaktionspunkte
55
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade am Aufbauen eines 2019 sworks epic ht. Laut specialized wird standardmäßig eine Gabel mit 51mm Offset verbaut.
Ich interessiere mich aktuell für eine Rock Shox Sid Sl Ultimate Race day. Diese hat jedoch ein Offset von 44mm. Kann man das bedenkenlos verbauen, bzw. sind Veränderungen im Fahrverhalten zu erwarten? Danke schonmal im Vorraus!
 
Danke, nur leider werde ich dadurch speziell für mein Vorhaben auch nicht schlauer. Mich würden auch Erfahrungsberichte freuen, wenn welche schon speziell auf diese Gabel am Hardtail gewechselt haben.
 
Ich habe das beim Epic Fully gemacht.
Würde ich nicht mehr machen. Rad wird viel träger.
 
Danke für den Eindruck! Also hast du exakt von 51mm auf 44 gewechselt? Um welchen Gabelwechsel ging es bei dir?
 
Da war eine Sid drin mit 100mm und 51mm Offset und danach eine Fox 34SC mit 100mm und 44mm Offset
 
Zurück
Oben Unten