Rock Shox Super Deluxe Druckstufen Sperre

Dabei seit
14. Juni 2019
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit heute hängt der Druckstufen Sperrhebel (wie heißt das Ding? Lockout?) im ausgefederten Zustand Locker nach unten. Normalstellung ist horizontal.
Sobald der Dämpfer belastet wird, hat der Hebel den üblichen Widerstand und hält auch in der jeweiligen Position. Die Funktion der Sperre ist davon nicht beeinträchtigt.
Im Dämpfer sind zwei Volume Spacer eingelegt, der zweite wurde erst kürzlich hinzugefügt.

Ist dieses Problemchen schon bekannt bzw. wie könnte ich diesem Abhilfe schaffen? Könnte es am Druck in der Druckstufen Kammer liegen? Einen Pumpen-Adapter dafür habe ich bestellt, sollte in der nächsten Woche eintreffen.

vielen Dank & viele Grüße
Volker
 
Dabei seit
14. Juni 2019
Punkte Reaktionen
0
Passt. Werde mir heute einen entsprechenden Adapter holen. Denke habe 250 PSI gelesen.
Wenn zu wenig Öl drinnen wäre, würde er gar nicht mehr sperren?

Vielen Dank für den Tipp!

Grüße
Volker
 
Oben